firestorm Geschrieben May 22, 2025 at 10:45 Geschrieben May 22, 2025 at 10:45 Hallo zusammen, gibt es den eine Möglichkeit den WARP Energy Manager 1.0 auf die Version 2.0 zu upgraden? Ich würde ungerne den vorhandenen 1.0 wegwerfen und 2.0 neu kaufen müssen. Kann auch gerne etwas komplizierter sein mit etwas Lötarbeit oder so Zitieren
MatzeTF Geschrieben May 22, 2025 at 12:15 Geschrieben May 22, 2025 at 12:15 Zwischen Version 1.0 und 2.0 hat sich fast die gesamte Hardware geändert. Da ist es nicht mit etwas Lötarbeit getan. Der Energy Manager wird auch immer nur komplett getestet, sodass man die Komponenten einzeln bestenfalls ungetestet und ohne Garantie bekommen könnte. Zitieren
firestorm Geschrieben May 22, 2025 at 13:54 Autor Geschrieben May 22, 2025 at 13:54 Dann werde ich wohl um eine Neuanschaffung eher nicht drum rum kommen, wenn ich meine WARP 2 dann auf WARP 3 bzw WARP 4 aufrüste. Tendenziell werde ich hier warten, bis eine ISO 11518 kompatible Version da ist. Ich brauche leider für meinen kommenden Dienstwagen auch eine nicht WARP Box, weil die DKV für ihr Charging @home nur eigene Boxen von Keba unterstützt. Hier im speziellen das Modell P30X in eichrechtskonformer Ausführung. Da ich von meinem Stromanbieter eine maximale Leistung von 22kW vorgegeben bekomme muss ich die irgendwie ins existierende Lastmanagement vom Energy Manager einbinden (aktuell teilen sich meine zwei Boxen die 22kW dynamisch). Wahlweise per REST oder Modbus da bin ich noch unentschieden. Gibt es denn eigentlich irgendwo eine Tabelle, wo die Features und vllt das Datenblatt von v 1.0 und 2.0 gegenübergestellt werden, damit man abwägen kann, ob sich eine Neuanschaffung lohnt? Zitieren
MatzeTF Geschrieben May 22, 2025 at 16:14 Geschrieben May 22, 2025 at 16:14 On 5/22/2025 at 3:54 PM, firestorm said: Gibt es denn eigentlich irgendwo eine Tabelle, wo die Features und vllt das Datenblatt von v 1.0 und 2.0 gegenübergestellt werden, damit man abwägen kann, ob sich eine Neuanschaffung lohnt? Die Datenblätter beider Geräte findest du bei den Downloads auf warp-charger.com. Ansonsten habe ich die Frage in Kürze auch schon hier beantwortet. Die einzigen zusätzliche Features vom v1.0 sind die Phasenumschaltung für WARP2 und die RGB-Statusanzeige statt Display mit RG-LED. Zitieren
Recommended Posts