thertkorn Geschrieben May 26, 2025 at 22:51 Geschrieben May 26, 2025 at 22:51 Hallo, ich habe die warp 3 pro in evcc (Homeassistant) erfolgreich konfiguriert. MQTT konfiguriert und verbunden. LAN erfolgreich verbunden. Passt eigentlich alles. wenn ich aber über das Webinterface die externe Steuerung aktivieren will ist die nicht da (Option fehlt unter Wallbox - Einstellungen) unter Ladestatus steht : externe Steuerung = blockiert Da gibt es die Option Zurücksetzen , die funktioniert aber nicht. wenn ich die drücke kommt nach 2 sek wieder blockiert. An was liegt das ? was übersehen? Was habe ich vergessen? Zitieren
MatzeTF Geschrieben May 27, 2025 at 00:21 Geschrieben May 27, 2025 at 00:21 Die Option für die externe Steuerung gibt es nicht mehr, da die externe Steuerung jetzt immer aktiv ist. Wenn du evcc am Laufen hast, setzt das den Wert für die externe Steuerung. Du kannst das zwar zurücksetzen, aber nach wenigen Sekunden wird es wieder durch evcc blockiert. Warum evcc gerade bei dir blockieren will, weiß ich nicht. Stell doch einfach mal den Lademodus in evcc auf „Schnell“, dann sollte eigentlich zeitnah eine Ladung freigegeben werden. Zitieren
Recommended Posts