EMike Geschrieben June 30, 2025 at 11:15 Geschrieben June 30, 2025 at 11:15 Hallo Allerseits. Die Automatisierung beim Warp3ChargerPro bietet für Benutzer Abhängigkeit lediglich die Bedingung "NFC-Tag erkannt" an. Frage1: Feuert die Regel nur bei aktiver Verwendung der NFC-Karte oder auch wenn der Benutzer mit zugewiesenem Tag sich per Webinterface anmeldet*? Ich würde hierüber gerne Benutzer spezifische Ladenmodi realisieren. So hat ein eher unerfahrener Benutzer die Möglichkeit ohne manuelle Eingriffe zwischen verschiedenene Modi zu wählen, z.B. PV (Überschussladen) SCHNELL (schnelles Laden, egal woher) Min+PV... indem er/sie die entsprechende NFC-KARTE nutzt oder sich eben mit einem.entsprechenden Benutzer am Webinterface anmeldet. * Wenn nicht, hätte ich den Vorschlag zukünftig auch benutzerabhängige Automatisierung bei Anmeldung über das Webinterface zu ermöglichen. Liebe Grüße EMike Zitieren
MatzeTF Geschrieben June 30, 2025 at 11:50 Geschrieben June 30, 2025 at 11:50 Über die Automatisierungsregeln ist es schon möglich, abhängig von einem bestimmten Tag-ID den Lademodus zu wechseln. Du kannst also eine „PV-Karte“ und eine „Schnell-Karte“ einrichten. Die Benutzeranmeldung am Webinterface ist unabhängig von den Automatisierungsregeln. Unabhängig davon hast du aber ganz oben auf der Statusseite die Möglichkeit, den Lademodus ganz einfach zu wechseln. Das ist IMO einfacher, als eine Benutzeranmeldung. Meine Hoffnung wäre nun, dass auch unerfahrene Nutzer den Unterschied zwischen „PV“ (nur Sonne) und „Schnell“ verstehen, und einfach auf die passende Schaltfläche drücken. Zitieren
Recommended Posts