Paulkerl Geschrieben August 5, 2025 at 10:56 Geschrieben August 5, 2025 at 10:56 Hallo zusammen, ich verwende Cloudflare Zero Trust um auf meine Systeme zu Hause zuzugreifen. Somit auch auf meine Warp2Pro und WEM. Alle WebApps wie EVCC etc. sind auf diesem Weg verfügbar gemacht worden. Füge ich nun die Warp2 und WEM hinzu, meldet mein Browser: Header fields are too long. Schalte ich die Athentifizierung von cloudflare ab (also mache ich die Warp2/WEM ohne auth. öffenltich verfügbar), funktioniert die Oberfläche. Kann es sein, dass der Header von Haus aus schon recht "groß" ist und die größe "gesprengt" wird sobald noch der auth-Header von Cloudflare dazu kommt? Eine Idee, wie ich die Größe reduzieren kann? Leider kann bei CF nichts an der Größe ändern. Dank euch. VG D. Zitieren
ffreddow Geschrieben August 5, 2025 at 11:55 Geschrieben August 5, 2025 at 11:55 Moin, ich kann mich dunkel erinnern, dass ich nen ähnliches Problem in den Anfängen des Fernzugriffs hatte. Beim draufstarren grade sind mir aber keine besonders großen Header von der Wallbox aufgefallen. Passiert das schon beim laden vom Webinterface oder nur wenn du eine bestimmte Aktion ausführst? Edit: Ich kann scheinbar nicht richtig lesen. @photron hat mich darauf hingewiesen, dass das Problem darin liegt, dass die Wallboxen und Energy Manager aktuell nur einen 2k Buffer für die Header haben. Ein fix dafür ist möglich, aber relativ Zeitaufwendig. Eine Möglichkeit wäre einen reverse Proxy einzurichten und damit die auf unserer Seite nicht benötigten Header zu entfernen. Zitieren
Paulkerl Geschrieben August 5, 2025 at 12:40 Autor Geschrieben August 5, 2025 at 12:40 (bearbeitet) @ffreddow Danke für die schnelle Antwort. Das erkärt das Problem. Einen Reverseprxy werde ich dafür nciht extra bemühen. Dann verwende ich für die Warp und WEM weiterhin meinen VPN Zugang. VG D. bearbeitet August 5, 2025 at 12:40 von Paulkerl Zitieren
rtrbt Geschrieben August 12, 2025 at 10:38 Geschrieben August 12, 2025 at 10:38 Wir hatten das gleiche Problem in der Tat schon mal: https://github.com/Tinkerforge/esp32-firmware/issues/338 und hatten dann die erlaubte Headergröße auf 1536 und später anscheinend auf 2047 Byte erhöht. Kannst du nachsehen, wie groß die Header sind, wenn du die Cloudflare-Auth aktiviert hast? Zitieren
Recommended Posts