cord Geschrieben August 13, 2025 at 16:50 Geschrieben August 13, 2025 at 16:50 Hallo, ich habe seit geraumer Zeit häufig (aber nicht immer) das Problem, dass ich mich 2x direkt hintereinander an der UI authentifizieren muss, wenn ich über ein Handy (iPhone) darauf im lokalen Netz zugreife. Das ist unabhängig von der iOS Version und dem Browser (Safari oder Firefox getestet). Vom PC passiert das nicht. Kennt ihr das Problem und lässt es sich lösen/umgehen? Danke! Zitieren
rtrbt Geschrieben August 14, 2025 at 13:10 Geschrieben August 14, 2025 at 13:10 Das ist ein bekanntes Problem, für das wir im Moment leider keine Lösung haben: https://github.com/Tinkerforge/esp32-firmware/issues/342 Irgendwie implementiert Safari auf iOS die Digest Authentication nicht richtig. (das betrifft dann auch alle anderen Browser weil Apple der Meinung ist, keine anderen Browser-Engines zuzulassen) Langfristig wollen wir auf eine andere Variante des Logins umsteigen, aber es ist noch niemand dazu gekommen, das zu implementieren. Zitieren
cord Geschrieben August 14, 2025 at 18:45 Autor Geschrieben August 14, 2025 at 18:45 OK, Danke für die Einordnung! Zitieren
Recommended Posts