Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo. 

Seit gestern um habe ich keinen Fernzugriff mehr auf meine Tinkerforge Warp 3 Wallbox. Interner Zugriff funktioniert.

Im Ereignis log steht : Management connection timed out.

Hat jemand auch das Problem?

Viele Grüße

bearbeitet von Maice
  • Maice changed the title to Kein Fernzugriff mehr Tinkerforge Warp 3
Geschrieben

Moin,

wir haben in der aktuellen Firmware Version ein Problem, dass einige Dinge, die Internet erfordern nicht mehr funktionieren wenn der Ping höher als 50ms ist. Das Problem wird in der nächsten Firmware gefixt.

Kannst du einmal einen Debug Report ziehen und mir schicken (Gerne per PN)?

Geschrieben

Hallo CptHidi,

beenden der App bringt nichts. Das Problem ist die Verbindung zum Tinkerforge Server. Intern habe ich ja Zugriff auf meine Warp3. Und im Ereignislog steht dann das Timeout zum Server...

Gruß

Geschrieben

@CptHildi Bei dem von Maice beschriebenen Problem handelt es sich um ein Konfigurationsproblem, das nur die Wallbox betrifft und von der App unabhängig ist. Konkret tritt das Problem vor allem dann auf, wenn die Wallbox per WLAN und DSL mit dem Internet verbunden ist. Wenn dann noch ein WLAN-Repeater dazu kommt, ist nichts mehr zu retten.

Wir können das Problem hier reproduzieren und es wird mit dem nächsten Firmware-Release repariert.