Maice Geschrieben October 22, 2025 at 02:34 Geschrieben October 22, 2025 at 02:34 (bearbeitet) Hallo. Seit gestern um habe ich keinen Fernzugriff mehr auf meine Tinkerforge Warp 3 Wallbox. Interner Zugriff funktioniert. Im Ereignis log steht : Management connection timed out. Hat jemand auch das Problem? Viele Grüße bearbeitet October 22, 2025 at 02:35 von Maice Zitieren
ffreddow Geschrieben October 22, 2025 at 05:56 Geschrieben October 22, 2025 at 05:56 Moin, wir haben in der aktuellen Firmware Version ein Problem, dass einige Dinge, die Internet erfordern nicht mehr funktionieren wenn der Ping höher als 50ms ist. Das Problem wird in der nächsten Firmware gefixt. Kannst du einmal einen Debug Report ziehen und mir schicken (Gerne per PN)? Zitieren
Maice Geschrieben October 22, 2025 at 11:26 Autor Geschrieben October 22, 2025 at 11:26 Hallo ffreddow, ich habe dir per PM mein Debug Report geschickt. Gruß Zitieren
CptHildi Geschrieben October 22, 2025 at 11:27 Geschrieben October 22, 2025 at 11:27 Fehler sehe ich auch gelegentlich - einfach App beenden und neu starten... Zitieren
Maice Geschrieben October 22, 2025 at 11:30 Autor Geschrieben October 22, 2025 at 11:30 Hallo CptHidi, beenden der App bringt nichts. Das Problem ist die Verbindung zum Tinkerforge Server. Intern habe ich ja Zugriff auf meine Warp3. Und im Ereignislog steht dann das Timeout zum Server... Gruß Zitieren
CptHildi Geschrieben October 22, 2025 at 12:15 Geschrieben October 22, 2025 at 12:15 App "richtig" beenden. Nach Neustart Verbindung neu aufbauen... geht bei mir immer... Zitieren
MatzeTF Geschrieben October 22, 2025 at 12:43 Geschrieben October 22, 2025 at 12:43 @CptHildi Bei dem von Maice beschriebenen Problem handelt es sich um ein Konfigurationsproblem, das nur die Wallbox betrifft und von der App unabhängig ist. Konkret tritt das Problem vor allem dann auf, wenn die Wallbox per WLAN und DSL mit dem Internet verbunden ist. Wenn dann noch ein WLAN-Repeater dazu kommt, ist nichts mehr zu retten. Wir können das Problem hier reproduzieren und es wird mit dem nächsten Firmware-Release repariert. 1 Zitieren
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.