Jump to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Tinkerunity

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Featured Replies

Geschrieben

Hallo.

Ich habe jetzt zum zweiten Mal den Fall (seit Update auf 2.8.13), dass ich meine Wallbox kurz Stromlos machen muss, damit das Laden funktioniert. Das Webinterface funktioniert grundsätzlich, allerdings wird der Ladevorgang nicht gestartet. Auf der Statusseite steht dann unter "Kontrollierte Wallboxen":
Aus: Keine Ent­schei­dung getroffen

1p: Keine Ent­schei­dung getroffen

3p: Keine Ent­schei­dung getroffen

Strom: Keine Ent­schei­dung getroffen

Weiterhin fällt im Log dann auch die sich wiederholende Meldung auf:
2025-12-12 05:33:29,111 | remote_access | Management connection disconnected

2025-12-12 05:33:45,485 | remote_access | Management connection connected

Nach Stromlos funktioniert dann wieder alles wie es soll.

Habe ich irgendwo eine fehlerhafte Konfiguration? Anbei findet Ihr mein aktuelles Log. Gerade letzte Nacht sollte geladen werden und hat er aber nicht.

Viele Dank.


VG

warp3-2doQ-Debug-Report-2025-12-12T06-59-15-386.txt

Geschrieben

Wenn ich das richtig sehe, hast du zwar den Eco-Modus ausgewählt, aber gar keinen Ladeplan aktiviert. Schau mal auf der Statusseite, was da unter „Ladeplan“ steht:

Ladeplan
Aktueller Ladeplan: Nutze die güns­tigs­ten 5 Stunden bis Morgen um 06.30 Uhr. Der Ladeplan ist nicht aktiv.

Steht da bei dir auch „nicht aktiv“? In dem Fall musst du den Ladeplan erst speichern und aktivieren.

Tipp: Wenn als Abfahrt „Morgen“ eingestellt ist, gilt der Ladeplan immer nur bis zum nächsten Tag und du musst dann einen neuen Plan aktivieren. Willst du das nicht immer machen müssen, solltest du die Abfahrt auf „Täglich“ ändern und dann speichern und aktivieren.

On 12/12/2025 at 7:17 AM, LuckyApo said:

Weiterhin fällt im Log dann auch die sich wiederholende Meldung auf:
2025-12-12 05:33:29,111 | remote_access | Management connection disconnected

2025-12-12 05:33:45,485 | remote_access | Management connection connected

Die Meldungen stehen mehrfach im Log, aber immer nachts zwischen 3 und 6 Uhr. In den Zeitraum legen die meisten Router die 24-Stunden-Zwangstrennung des Internetanbieters. Dass die Managementverbindung zu dem Zeitpunkt getrennt und wieder aufgebaut wird, ist somit normal.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.