Geschrieben March 4, 2026 at 14:504. Mär 2026 Autor Na ich finde das sehr oft in blauer Schrift. 🤷🏼♀️Seite 13, Seite 15, Seite 17, Seite 18, Seite 19, Seite 20 u.s.w.
Geschrieben March 4, 2026 at 15:134. Mär 2026 Okay, das ist zugegebenermaßen etwas verwirrend: Du siehst in der Anleitung Screenshots aus dem Webinterface, die wiederum auf die Anleitung verweisen. Zum Beispiel die manuelle Ladefreigabe wird direkt unter dem Screenshot (auf Seite 13) erklärt.Zusätzlich sind die Screenshots leider etwas veraltet, es gibt inzwischen deutlich weniger Stellen im Webinterface, die auf die Anleitung verweisen. Stattdessen sind im Webinterface selbst aufklappbare Hilfetexte eingebettet, für die manuelle Ladefreigabe zum Beispiel:
Geschrieben March 4, 2026 at 16:044. Mär 2026 Autor Ich hatte mir durch diesen Hinweis „siehe Betriebsanleitung für Details“ erhofft, das die teilweise für mich nicht sofort verständlichen Texte vielleicht nochmal mit einem Beispiel erklärt wären. Ihr als Entwickler seit die Freaks. Ihr wollt ja vielleicht auch technikaffine Menschen ansprechen und ihr wollt am besten sofort verstanden werden. Ich möchte ein Beispiel geben. Beim PV-Überschussladen gibt es das Dropdoen Regelverhalten. Auswahlmöglichkeit „konservativ (-100W). Das habe ich nicht verstanden und wusste somit nicht was auszuwählen ist.Die Beschreibung mag ein Fachmann verstehen, schön wäre eine Beschreibung die jeder versteht. Beispiel „konservativ (-100W)“ bedeutet das 100W in den Speicher oder ins Netz eingespeist wird. Mit diesem Beispiel versteht jeder sofort, was mit -100W und dann auch +100W gemeint ist.Hoffe ich nerve euch nicht. Wollte nur Feedback geben, das nicht wirklich alles direkt verstanden wird. Ein zweites Beispiel wäre der Wolkenfilter. Was bedeutet „mittel“? Verzögerung um 4 Minuten von 1 auf 3-phasige Umschaltung.So ging es mir an vielen Stellen, und somit musste ich sehr oft nachfragen. Euer Produkt ist absolute Spitzenklasse. Ich bin absolut begeistert, was damit alles möglich ist. Wenn die Anleitung vielleicht mit ein paar mehr Beispielen angereichert werden würde, könnten vielleicht noch mehr Menschen dieses Produkt einsetzen.