Geschrieben August 11, 2026 at 19:1011. Aug 2026 Moin,kann ich das folgende Verhalten irgendwo einstellen?Ich lade einen Mustang Mach-E an der Warp4 unter EVCC. Das funktioniert so weit auch sehr gut.Wenn ich bei einer aktiven Ladung das Laden beenden möchte drücke ich normalerweise am Auto den Ladeknopf, was bei allen mir bekannten Ladestationen /Wallbox dazu führt dass das Laden endet UND der Stecker entriegelt. Die Warp ist da aber anders. Das Laden endet auch hier (jedenfall schaltet die Warp4 hörbar). ABER: Der Stecker wird nicht entriegelt. Dafür muss ich noch den Taster auf der Warp drücken. Frage: Kann ich das irgendwo einstellen, dass auch automatisch der Stecker entrieget wird? Spart immerhin einen Knopfdruck. :-)Übrigens: Das Verhalten tritt nur bei einer aktven Ladung auf. Wird gerade nicht geladen (fertig oder gerade kein PV Strom oder was auch immer) führt das Drücken auf den Ladeknopf am Auto dirket zu einem Entriegeln des Steckers. Habt Ihr eine Idee? Vielen Dank!