Jump to content

[Java] Bricklets am zweiten Masterbrick nicht im EnumerateListener


Recommended Posts

Hallo,

 

habe seit kurzem einen zweiten Masterbrick im Stack, an dann ein Ambientlight-Sensor hängt. Über den BrickViewer bekomme ich sowohl Masterbrick als auch Bricklet angezeigt. Soweit so gut.

 

Verbinde ich mich allerdings per Java-API mit Stack und registriere einen EmunerateListener erscheint weder der zweite Masterbrick noch das Bricklet. Das müsste doch eigentlich funktionieren, oder?

 

tinkerforgeConnection.addEnumerateListener(new EnumerateListener() {

@Override
public void enumerate(String uid, String connectedUid, char position,
					short[] hardwareVersion, short[] firmwareVersion,
					int deviceIdentifier, short enumerationType) {
	System.out.println("try to add bricklet with uid '" + uid + "'");
}
}

 

Gruß,

 

Thomas E.-E.

Link to comment
Share on other sites

nein :-[

 

Ich habe bisher einfach zunächst das connect() und dann das addEnumListener aufgerufen, danach ging es dann auch direkt los. Aber die ersten Devices hatte ich dann wohl schon verpasst.

 

Nun, rufe ich ipcon.enumerate() nochmal extra auf und damit funktioniert alles.

 

Problem ist nun, dass ich mit doppelten Device-UID umgehen muss. Das kriege ich aber hin ;-)

 

Danke für die schnelle Antwort!

 

Gruß,

 

Thomas E.-E.

 

Link to comment
Share on other sites

hmm ... habe den Code nochmal so geändert, dass der Listener vor dem Aufruf von ipconn.connect() registriert wird. Trotzdem erscheint der zweite MasterB nicht. Unabhängig davon, dass es mit enumerate() funktioniert, würde ich erwarten, dass ich so ebenfalls alle Bricks und Bricklets zu sehen bekomme, oder?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...