Jump to content

SanDisk: Neue schnelle Speicherkarten


FlyingDoc

Recommended Posts

SanDisk: Neue Speicherkarten Quelle www.hartware.de

 

58209_1s.jpg

 

SanDisk stellt die laut eigenen Aussagen "weltweit schnellste 64-GB-Speicherkarte für Smartphones und Tablets" vor. Es handelt sich dabei konkret um die SanDisk Extreme microSDHC und microSDXC UHS-I-Karten. Laut Hersteller erreicht die microSDXC-Karte Lese- und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 80 bzw. 50 MB/S. Damit sollen sich die neuen Karten aus dem Hause SanDisk besonders für mobile Videoaufzeichnungen in hohen Auflösungen eignen. Zusätzlich sind die Karten wasserfest, stoßgeschützt und sogar gegen Röntgenstrahlen resistent.

 

Im Lieferumfang der SanDisk Extreme microSDHC und microSDXC UHS-I-Karten ist jeweils ein Adapter enthalten, um die Speichermedien auch in SD-, SDHC bzw. SDXC-Lesegeräten zu verwenden. SanDisk gewährt in Deutschland 30 Jahre Garantie auf die Speicherkarten. Im Handel sind die SanDisk Extreme microSDHC und microSDXC UHS-I ab sofort erhältlich. Die kleinsten Modelle mit 16 GByte sind für 26 Euro zu haben. Wer 64 GByte benötigt, muss 98 Euro auf den Tisch legen.

 

Wäre doch für RasperryPi Anwendungen oder ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Ich benutze das ältere Modell (normale SD-Karte, nicht Mikro):

 

http://www.amazon.de/SanDisk-Extreme-SDHC-Class-Speicherkarte/dp/B004Q3C98S/ref=sr_1_7?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1365678107&sr=1-7&keywords=sd+extreme+class+10+32+GB

 

Ich bin damit sehr zufrieden. Die Geschwindigkeitsangaben stimmen auch, das habe ich mal nachgemessen.

 

Der Raspberry kommt mit der Karte auch ohne Weiteres sofort klar. Wäre mal interessant das mit der neuen Karte auch zu testen und vor allem würde mich mal interessieren, ob das die Performance noch relevant verbessert. Also so sehr, dass sich der finanzielle Mehraufwand auch lohnt.

Falls das jemand ausprobiert bitte posten.

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...