Jump to content

[vb.net] Klasse kann keine Verbindung zum Brick herstellen- Modul klappt aber


Recommended Posts

Hallo zusammen. Ich bin nun zum ersten mal dabei mir ein vb.net Programm für meine TF- Wetterstatino zu bauen und habe nun zuerstmal rudimentär die ersten Klassen und Forms zusammengestellt.

Nun wollte ich gestern den ersten Test machen, ob ich mich auch verbinden kann, doch leider schlägt das immer fehl.

 

Nun habe ich mir mit der Hilfe eines Arbeitskollegen eine eigene Klasse gebaut, für Verbindung herstellen, trennen, Konfigurationsdaten einlesen, Verbindungsstatus erkennen usw.

 

Das ganze Projekt habe ich in Visual Studio 2012 erstellt und ist eine Windows-Forms Application.

Nun sind ja alle Beispiele von TF Konsolenanwendungen- (die für das Wetterstations- Starterkit läuft auch bei mir als Konsolenanwendung) und ich habe es nicht als Konsolenanwendung programmiert. Kann das Damit zusammen hängen oder sollte ich trotzdem eine Verbindung herstellen können?

 

Ich habe mal den Code aus der Windows-Forms anwendung in ein modul (also nicht in einer Klasse) kopiert und dort geht der Code und ich kann eine Verbindung herstellen.

 

Vielleicht könnt ihr mir etwas auf die Sprünge helfen. Falls der code nützlich ist, kann ich den gerne nachreichen.

 

Gruß

Patrick

Link to comment
Share on other sites

Ja Code würde sehr helfen...

Grundsätzlich sollte es in einer Forms-Anwendung funktionieren... Allerdings habe ich noch keine konkrete Idee was bei dir schieflaufen könnte.

 

Was heißt du kannst keine verbindung herstellen?

Kommt bei deinem Programm eine TimeoutException o.ä. oder passiert einfach gar ncihts?

 

edit: Module scheinen ja nur das Gegenstück zu static classes in C# zu sein, mir ist auf Anhieb nciht klar, warum dein Code dort besser funktionieren sollte als in einer Klasse...

Link to comment
Share on other sites

Hey... DAnke für die Antwort.. ich wollte noch mal sichergehen ob es wirklich nicht geht und hab einige Codestellen verändert, seitdem geht es.. Also lag an meinem Code das es nicht klappte.. war ein Fehlalarm :-)

 

Trotzdem danke für die Mühe.

 

Gruß

Patrick

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...