Jump to content

Größere Zwischenteile für Wetterstation-Gehäuse


remotecontrol

Recommended Posts

Hallo TF-Team,

 

könnt Ihr eigentlich "tiefere" Seitenteile + Oberteil für das Gehäuse der Wetterstation herstellen? Damit könnte dann z. B. ein 3. Master ins Gehäuse und in Summe ist mehr Platz.

 

Ich habe schon immer Probleme mit Tastenprellen und würde gerne das Multitouch nutzen anstelle der Tasten und diverse andere Dinge mit einbauen, aber dann brauche ich einen 3. Master und mehr Platz.

 

Ich habe da auch noch einen Raspi drin, der das recht eng macht.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hallo TF-Team,

 

könnt Ihr eigentlich "tiefere" Seitenteile + Oberteil für das Gehäuse der Wetterstation herstellen?

 

Dem würde ich mich anschliessen.

Ein UniversalGehäuse mit Display.

 

Die Breite um eine Einheit verbreitern. Das sind so ca. 16 mm für den Ethernet.

Oder

Am Oberteil vier Löscher um den Master aufzuhängen, dafür nur ca. 10 mm breiter.

 

Auf der Hinterseite noch Löcher für die anderen Bricklet wie den PTC. (ev. auch beim jetzigen Gehäuse für Wetterstation)

 

Einfach so dass alle Kombinationen möglich werden.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Ich habe gerade ein Touch-Feld in Betrieb genommen: feine Sache  :D, reagiert genau richtig.

Und in Kombination mit dem Piezo Speaker, damit bei kurzem / langem Drücken unterschiedliche Töne als Feedback wiedergegeben werden, wirkt das noch besser.

 

Das wäre auch noch eine Idee: ein Gehäuse-Seitenteil mit Touch-Feld oder schon mal vorbereitete Bohrungen für die Montage vorhandener Touch-Elemente.

 

Ich werde das 3x4 Feld wohl rechts neben das Display schrauben. Sieht zwar nicht so toll aus beim klaren Gehäuse, dunkelt aber wenigstens die Master-LEDs ab.

 

Aber jetzt wird's eng im Gehäuse, nachdem gerade die neue Firmware für den RemoteSwitch da ist ...  ;)

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...