Jump to content

Blinkenlights-Kit: Brick-Versorgung via Kit-Netzteil


HerrB92

Recommended Posts

Hi!

 

Ich bin Tinkerforge-Anfänger, wenn ich also etwas übersehen habe, bitte ich um Nachsicht... ^^

 

Ich habe mir das Blinkenlights-Kit, u.a. inkl. der WiFi-Extension bestellt. Meine Vorstellung war, dass der benötigte Strom für die Bricks auch vom LED-Netzteil bereitgestellt werden kann. Damit bräuchte man für das Blinkenlights-Panel nur einen Stromanschluss und könnte es direkt via WiFi ansprechen (z.B. mit der Demo-Anwendung).

 

Wenn ich jetzt nichts übersehen habe, ist dies so aber nicht möglich, da die Bricks mangels Anschlussmöglichkeit nicht an das 5V-Netzteil angeschlossen werden können. Auch ein zusätzliches Step-Down-Modul könnte nicht "missbraucht" werden, da es laut Dokumentation eine Eingangsspannung von 6V benötigt.

 

Nach ersten Tests (mit einem zusätzlichen USB-Netzteil) habe ich den Eindruck gewonnen, dass mein Vorhaben im Kern ohnehin keine gute Idee ist: Pong z.B. ruckelt, der Ball "springt" oder der Lauftext stoppt immer mal wieder.

 

Daher aus reinem Interesse: Gäbe es eine Möglichkeit, mit nur dem einen Netzteil auszukommen? Ggf. auch einem stärkeren Gerät, da ich gelesen habe, dass es bei Volllast schon mit den LEDs mehr als ausglastet wäre.

 

Liebe Grüße,

 

HerrB92

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hi,

 

Wenn ich jetzt nichts übersehen habe, ist dies so aber nicht möglich, da die Bricks mangels Anschlussmöglichkeit nicht an das 5V-Netzteil angeschlossen werden können. Auch ein zusätzliches Step-Down-Modul könnte nicht "missbraucht" werden, da es laut Dokumentation eine Eingangsspannung von 6V benötigt.