Jump to content

Remote Bricklet schaltet nicht alle funk dosen


Masder

Recommended Posts

Hallo All,

 

Da ich mich seit tagen wunder wie so manche meiner Funksteckdosen einwand frei geschallten werden und andere nicht(über das Remote Bricklet).Wenn ich es über meine ELRO Fernbedienung versuche geht alles wunderbar.

 

dann habe ich mal alle Steckdosen separat überprüft und mir ist auf gefallen das nur die der Version AB440S ab und zu geschallten werden.die anderen  Steckdosen der Version AB440SC schalten jedes mal.

 

ich habe schon alles aubrobiert was mir einfällt.

angefangen von alles geupdated, so wie RemoteBricklet an Master 1.0/2.0 dieregt

und sonst nichts weiteres im Stapel.

 

eigenes Programm so wie mit dem Brick Vierver immer das selber Ergebnis.

 

würde mich freuen wen es eine Lösung gibt.

vermute mal das intern mit dem Timing nicht zu 100% stimmt aber sicher kann ich es nicht sagen.

 

Gruß masder

IMG_4072.thumb.JPG.4b801d1dd69527175bccc2b62f4a53d4.JPG

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

alles aubrobiert was mir einfällt

heisst auch: den Repeat-Count mal erhöht?

 

Ich hatte den Effekt, dass sich meine Dose nach einigen Tagen Betrieb irgendwann gar nicht mehr schalten liess, es nach einem Stack-Reset aber wieder ging. Nach Erhöhen des Repeat-Count war dieser Effekt weg. Gefühlt war der Repeat-Count grenzwertig für die Dose und evtl. hat sich das Timing im Betrieb um eine ms verschoben und dann geht nicht mehr.

 

Für eine andere Dose derselben Baureihe reicht selbst dieser neue Repeat-Count nicht aus, um die Dose zuverlässig zu schalten wenn eine Wand dazwischen ist: mal geht's mal nicht.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...