RSchiessl Posted October 31, 2014 at 02:25 PM Posted October 31, 2014 at 02:25 PM Hallo, Ich möchte den IMU zum Messen des Kippwinkels in eine Achse einsetzen. Quasi als elektronische Wasserwage. Kann mir jemand sagen welche Winkel-Genauigkeit der IMU diesbezüglich hat. Danke Quote
batti Posted October 31, 2014 at 04:43 PM Posted October 31, 2014 at 04:43 PM Hallo, die Genauigkeit hängt von sehr vielen externen Faktoren ab. Die Kalibrierung, externe ändernde Magnetfelder, die Temperatur etc. etc. beeinflussen diese. Sorry, das ich dir keine präzise Antwort geben kann. Mit ein "bisschen" Mathematik scheint man aber vernünftige Winkel zu erhalten: IMU als Rotationsssensor. Wie genau benötigst du die Winkelmessung denn? Grüße, Bastian Quote
RSchiessl Posted November 11, 2014 at 07:35 PM Author Posted November 11, 2014 at 07:35 PM Hi batti, am ende möchte ich mit einer Genauigkeit von 0.1 Grad die Abweichung zu einem Referenzwinkel bekommen. -> geht sich das aus? Quote
Recommended Posts