yuna Posted January 8, 2015 at 08:31 PM Share Posted January 8, 2015 at 08:31 PM Heya, nun habe ich meinen Servobrick, doch egal ob mit masterbrick oder direkt per USB, der servobrick verschwindet nach ca 3 Sekunden. Also quasi nicht mehr erreichbar. ich habe auch schon die Firmware aktualisiert. Die blaue LED am USB leutet wie bei jedem brick durchgängig. Mein Voller Stapel ist aufgebaut wie folgt: Servobrick IMU Brick Masterbrick Red Brick mit USB Akku Pack Gelöst: Anderer PC/Mac löste das Problem Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
remotecontrol Posted January 9, 2015 at 07:51 AM Share Posted January 9, 2015 at 07:51 AM D.h. Du hast den Servobrick auch schon mal einzeln (ohne die anderen und ohne USB-Stromversorgung) per USB an einen Rechner gesteckt, brickv geöffnet und kurz danach war er im Brickv nicht mehr da? Was sagt das brickd.log? Mit demselben USB-Kabel lassen sich andere Bricks ansprechen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
yuna Posted January 9, 2015 at 08:20 AM Author Share Posted January 9, 2015 at 08:20 AM oh, ich muss mal schauen ob ich so ein Log finde. Das Kabel ist das selbe wie sonst. Habe es mit meinem Stack probiert, mit eine Masterbrick und Servobrick kombi und direkt am MAC. Am MAC hält der servobrick etwas länger durch. ca das doppelte (6 sekunden) nach diesen paar sekunden ist der brick nicht mehr im viewer. ich bin mir nicht sicher ob es nur der brick viewer ist, da seit dem ich dem stack habe ab und zu der IMU brick auch nicht mehr zu sehen ist und beim reconnect aber dann wieder auftaucht. ich schaue mal heute abend nach dem brick.d log und geb nochmal bescheit. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
yuna Posted January 9, 2015 at 05:44 PM Author Share Posted January 9, 2015 at 05:44 PM hab den log gefunden. ich finde leider nichts ungewöhnliches oder Fehler im log. der servo brick kommt auch nicht mehr zur Auswahl im Stapel. wenn ich den servobrick allein am USB anschließe, dann verschwindet es ohne neuen log-eintrag und kommt nach ein paar Sekunden wieder in den viewer ohne weitere Probleme. nur scheint es nicht mit den anderen bricks zusammen zu funktionieren Servo Brick allein = Servo brick IST sichtbar Master Brick & Servo Brick allein = Servo brick nicht sichtbar Stapel & Servo Brick = Servo brick nicht sichtbar IMU Brick auf den Servo brick = Servo brick und IMU brick nicht sichtbar Alles mit USB und WLAN und zwei original kleinen mini USB von tinkerforge getestet. ich sehe es schon vor mir, ich muss den wohl zurücksenden oder? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
remotecontrol Posted January 9, 2015 at 07:09 PM Share Posted January 9, 2015 at 07:09 PM Welche Firmwareversionen haben die Bricks? Die müssen alle 2.3.0 haben um mit dem RED und zusammen zu funktionieren. Dazu alle mal einzeln per USB anschließen und im brickv prüfen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
yuna Posted January 9, 2015 at 09:03 PM Author Share Posted January 9, 2015 at 09:03 PM japp habe bei jedem brick einmal auf update geklickt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loetkolben Posted January 9, 2015 at 09:56 PM Share Posted January 9, 2015 at 09:56 PM Hallo yuna, warum antwortest du nicht auf die Fragen, damit man dir helfen kann? Der Loetkolben Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
yuna Posted January 9, 2015 at 11:28 PM Author Share Posted January 9, 2015 at 11:28 PM sorry ich war etwas in Eile gewesen, da habe ich nicht alle zahlen im kopf. Also hier mein Stapel mit versionsnummern: Servo Brick: 2.3.0 IMU Brick 2.3.0 Master Brick: 2.3.0 Red Brick 2.0 Jedoch muss ich zugeben das der Servo brick doch zu funktionieren scheint. Mir war eingefallen das ich das letzte mal beim Firmware update mit meinem MAC Probleme hatte und nam jetzt mal einen anderen computer. Da funktioniert alles. Das ist jetzt etwas peinlich Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loetkolben Posted January 10, 2015 at 12:10 AM Share Posted January 10, 2015 at 12:10 AM Hallo yuna, das ist nicht peinlich, sondern wir freuen uns, dass das Problem geloest werden konnte und du wieder basteln kannst. Also viel Spass dabei und wenn weitere Fragen sind dann hier wieder melden. Der Loetkolben Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
yuna Posted January 10, 2015 at 09:16 AM Author Share Posted January 10, 2015 at 09:16 AM Joa spaß macht es allerdings Danke! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.