Jump to content

Verwendung von Brickboot in SAM-BA


Recommended Posts

Ich möchte den Master-Brick mit dem SAM-BA tool von Atmel flashen.

 

Ich weiss, dass man das mit dem Brick-Viewer machen kann. Ich möchte aber weiter Einblick in die ARM -Controller haben.

 

Jetzt bin ich auf github.com/Tinkerforge/brickboot gestossen.

Mir ist momentan die Verwendung noch nicht klar.

 

Ich habe versucht das Ganze nach den Anweisungen in README.rst zu übersetzen.

Das tut nicht. Es braucht nich die bricklib.

Ist die Anleitung noch aktuell? 

 

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Erstmal vorweg: Flashen über das SAM-BA Tool mittels brickboot wird von uns nicht mehr supportet. Es kann durchaus sein, das brickboot nicht mehr kompiliert.

 

Wie das Flashen mit dem SAM-BA Tool mal funktioniert hat kannst du in der alten Dokumentation nachsehen, die auf archive.org noch verfügbar ist.

 

Du musst aber brickboot nicht selber kompilieren. Du kannst einfach die alten vorkompilieren brickboot Dateien für SAM-BA verwenden:

 

http://download.tinkerforge.com/tools/samba/

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...