Jump to content

OpenHab REDbrick Verbindungsprobelm


tatzemax

Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein Redbick mit dem aktuellen Image genommen und dort ein Openhab Konfiguration erstellt.

Dort schalte ich 4 Dual Relais Bicklets über ein Switch item.

Beim Ersten anlegen der Konfiguration hat diesen Wunderbar geklappt. Einen Tag später selbe Konfiguration nach einem neustart funktioniert dieses nicht mehr.

Noch nicht mal von einem Temperatur Bricklet werden die Werte angezeigt.

 

Am BrickViewer habe ich die Hardware getestet, funktioniert Einwand frei. Ansonnten habe ich keine Einstellungen am Brick geändert.

 

Ich habe keine Ahnung mehr, wie ich das wieder ans Laufen bekomme.

 

Ich habe noch Pingtest zum Localhost in der Konsole überprüft diese haben funktioniert. (gab es ja auch schon Einträge zu im Forum)

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Angeleget Items:

 

 

Switch HeizA1_EG_Technik "Heizung1" <heating> (EG_Technik){ tinkerforge="name=relay_A1" }

Switch HeizA2_EG_Technik "Heizung2" <heating> (EG_Technik){ tinkerforge="name=relay_A2" }

Switch HeizB1_EG_Technik "Heizung3" <heating> (EG_Technik){ tinkerforge="uid=kPw, subid=relay1" }

Switch HeizB2_EG_Technik "Heizung4" <heating> (EG_Technik){ tinkerforge="uid=kPw, subid=relay2" }

Switch HeizC1_EG_Technik "Heizung5" <heating> (EG_Technik){ tinkerforge="uid=kNt, subid=relay1" }

Switch HeizC2_EG_Technik "Heizung6" <heating> (EG_Technik){ tinkerforge="uid=kNt, subid=relay2" }

Switch HeizD1_EG_Technik "Heizung7" <heating> (EG_Technik){ tinkerforge="uid=kNz, subid=relay1" }

Switch HeizD2_EG_Technik "Heizung8" <heating> (EG_Technik){ tinkerforge="uid=kNz, subid=relay2" }

 

Wenn ich eine die Relais über den Namen in der cfg anspreche wie in den ersten beiden Zeilen, schreibt er mir das nicht in dei Openhab.log

 

2015-04-16 17:33:13.542 [iNFO ] [.o.core.internal.CoreActivator] - openHAB runtime has been started (v1.6.2).
2015-04-16 17:33:36.604 [iNFO ] [o.o.i.s.i.DiscoveryServiceImpl] - mDNS service has been started
2015-04-16 17:33:37.062 [iNFO ] [o.o.i.s.i.DiscoveryServiceImpl] - Service Discovery initialization completed.
2015-04-16 17:33:52.149 [iNFO ] [c.internal.ModelRepositoryImpl] - Loading model 'default.items'
2015-04-16 17:34:10.106 [iNFO ] [c.internal.ModelRepositoryImpl] - Loading model 'default.sitemap'
2015-04-16 17:34:18.729 [iNFO ] [penhab.io.rest.RESTApplication] - Started REST API at /rest
2015-04-16 17:34:24.819 [iNFO ] [.o.u.w.i.servlet.WebAppServlet] - Started Classic UI at /openhab.app
2015-04-16 17:37:02.038 [iNFO ] [c.internal.ModelRepositoryImpl] - Refreshing model 'default.sitemap'
2015-04-16 17:37:04.645 [ERROR] [.t.internal.TinkerforgeBinding] - COMMAND no tinkerforge device found for command for item uid: kPw subId: relay1
2015-04-16 17:37:05.459 [ERROR] [.t.internal.TinkerforgeBinding] - COMMAND no tinkerforge device found for command for item uid: kPw subId: relay1

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

openhab.cfg

tinkerforge:hosts= 127.0.0.1

tinkerforge:relay_A1.uid=kNw
tinkerforge:relay_A1.type=dual_relay
tinkerforge:relay_A1.subid=relay1

tinkerforge:relay_A2.uid=kNw
tinkerforge:relay_A2.type=dual_relay
tinkerforge:relay_A2.subid=relay2

tinkerforge:relay_B1.uid=kPw
tinkerforge:relay_B1.type=dual_relay
tinkerforge:relay_B1.subid=relay1

tinkerforge:relay_B2.uid=kPw
tinkerforge:relay_B2.type=dual_relay
tinkerforge:relay_B2.subid=relay2

tinkerforge:relay_C1.uid=kNt
tinkerforge:relay_C1.type=dual_relay
tinkerforge:relay_C1.subid=relay1

tinkerforge:relay_C2.uid=kNt
tinkerforge:relay_C2.type=dual_relay
tinkerforge:relay_C2.subid=relay2

tinkerforge:relay_D1.uid=kNz
tinkerforge:relay_D1.type=dual_relay
tinkerforge:relay_D1.subid=relay1

tinkerforge:relay_D2.uid=kNz
tinkerforge:relay_D2.type=dual_relay
tinkerforge:relay_D2.subid=relay2

tinkerforge:barometer_balcony.uid=q9E
tinkerforge:barometer_balcony.type=bricklet_temperature
tinkerforge:barometer_balcony.callbackPeriod=10000
tinkerforge:barometer_balcony.threshold=1000

 

 

default.items

Group All
Group EG (All)


Group EG_Technik "Technik" <settings> (EG)


Switch HeizA1_EG_Technik "Heizung1" <heating> (EG_Technik){ tinkerforge="name=relay_A1" }
Switch HeizA2_EG_Technik "Heizung2" <heating> (EG_Technik){ tinkerforge="name=relay_A2" }
Switch HeizB1_EG_Technik "Heizung3" <heating> (EG_Technik){ tinkerforge="uid=kPw, subid=relay1" }
Switch HeizB2_EG_Technik "Heizung4" <heating> (EG_Technik){ tinkerforge="uid=kPw, subid=relay2" }
Switch HeizC1_EG_Technik "Heizung5" <heating> (EG_Technik){ tinkerforge="uid=kNt, subid=relay1" }
Switch HeizC2_EG_Technik "Heizung6" <heating> (EG_Technik){ tinkerforge="uid=kNt, subid=relay2" }
Switch HeizD1_EG_Technik "Heizung7" <heating> (EG_Technik){ tinkerforge="uid=kNz, subid=relay1" }
Switch HeizD2_EG_Technik "Heizung8" <heating> (EG_Technik){ tinkerforge="uid=kNz, subid=relay2" }


Number Temperature                 "Temperature [%.1f Cel]" (EG_Technik) { tinkerforge="uid=q9E" }

 

default.sitemap

sitemap Ferienhaus label="Ferienhaus"
{
Frame {
     Group item=EG label="Erdgeschoss" icon="groundfloor"	
{
Group item=EG_Technik label="Technikraum"
  {
	Switch item=HeizA1_EG_Technik
	Switch item=HeizA2_EG_Technik	
	Switch item=HeizB1_EG_Technik 	
	Switch item=HeizB2_EG_Technik

  }
}	
}
}

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hier habe ich einemal die Debugg infos:

 

2015-04-17 17:28:20.354 [ERROR] [.t.internal.TinkerforgeBinding] - COMMAND no tinkerforge device found for command for item uid: kNw subId: relay1
2015-04-17 17:28:20.884 [DEBUG] [.t.internal.TinkerforgeBinding] - received command ON for item DualRelayA1
2015-04-17 17:28:20.885 [ERROR] [.t.internal.TinkerforgeBinding] - COMMAND no tinkerforge device found for command for item uid: kNw subId: relay1
2015-04-17 17:28:21.375 [DEBUG] [.t.internal.TinkerforgeBinding] - received command OFF for item DualRelayA1
2015-04-17 17:28:21.376 [ERROR] [.t.internal.TinkerforgeBinding] - COMMAND no tinkerforge device found for command for item uid: kNw subId: relay1

 

Alle anderen Devices funktioniern auch nicht haben aber funktioniert als das Dualrelay noch nicht hinzugefügt war.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...