Jump to content

LabView IPconnection


Nem0

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich hab mir den Masterbrick und das NFC Modul gekauft. Über den Brickviewer erkenne ich auch die NFC-Chips die ich verwende.(erstes Bild) Wenn ich nun das Beispiel VI ausprobiere funktioniert leider nichts. Ich bekomme zB schon keine IPConnection. (siehe Bild 2 Probe 11)

Ich benutze LabView 14 SP1.

Das IPconnection VI produziert auch schon eine Fehlermeldung. "Constructor Node in Example Write Read Type 2.vi" Ich glaube aber das es nicht daran liegt.

 

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

 

mit freundlichen Grüßen,

Nem0

Screenshots.pdf

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Dann hast du die alte Tinkerforge.dll nicht richtig ersetzt. Der Fehler 1386 besagt, dass LabVIEW die entsprechende .NET Klasse nicht finden kann. Das liegt in diesem Fall daran, dass die Tinkerforge.dll die im Moment den LabVIEW Bindings beiliegt für .NET 2.0 kompiliert ist. Damit kommen neuere Versionen von LabVIEW nicht parat und brauchen die Tinkerforge.dll für .NET 4.0. Genau eine solche Tinkerforge.dll habe ich dir gegeben.

 

Mach mal folgendes:

 

- Schließe LabVIEW komplett

- Lösche die alte Tinkerforge.dll

- Pack die neue Tinkerforge.dll und das Example für das NFC/RFID Bricklet in den gleichen Ordner

- Öffne das Beispiel in LabVIEW

 

Wenn das nicht hilft, dann auf den IPConnection Node doppelt klicken. Im "Select .NET Constructor" Dialog muss als Assembly "Tinkerforge(2.1.4.0)" ausgewählt sein. Wenn das nicht der Fall ist, oder einfach nur zur Sichereit, über den Browse Knopf die neue Tinkerforge.dll auswählen. Dann solle in der Objects-Liste darunter auch die IPConnection auftauchen (neben vielen anderen Dingen). Diese Auswählen und den Dialog mit Ok verlassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...