Jump to content

USBtoCAN Treiberinstallation auf RED Brick; version.h nicht gefunden


Recommended Posts

Guten Tag,

 

für mein Projekt benötige ich folgenden USBtoCAN Treiber auf dem RED-Brick: http://www.peak-system.com/fileadmin/media/linux/index.htm

 

Da ich von Linux und Konsolenbenienung wenig Ahnung habe, befolge ich die Anleitung von der Website.

 

Nach dem übertrag der gedownloadeten .zip Datei auf den RED Brick entpacke ich ihn. Dies funktioniert ohne Probleme. Bei den folgenden Befehlen (make clean & make) tritt dann folgender fehler auf:

Makefile:102: *** "Can't find /include/linux/version.h".  Stop.

Bei einer suche nach version.h habe ich die Datei jedoch in folgendem Verzeichnis gefunden: /usr/include/linux/version.h

 

Bei einer Google suche habe ich gelesen, dass eine neuinstallation der Header-Verzeichnisse das Problem beheben könnte. Das habe ich dann verucht. Ist aber auch gescheitert, da jedes Header-Verzeichnis von anderen Abhängig ist, welche nicht installiert sind.

 

Auch eine ältere Version vom Treiber ist nicht installierbar.

 

Alles wurde als root ausgeführt.

 

Mein Image auf dem RED-Brick ist 1.5.

 

Es wäre super, falls mir jemand helfen könnte.

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Die nötigen Kernel Header, um Kernel Treiber auf dem RED Brick kompilieren zu können, sind erst ab Image Version 1.7 vorhanden. Diese können leider nicht per apt-get auf einem älteren Image nachinstalliert werden.

 

Mit Image Version 1.7 funktioniert es dann bei mir so:

 

Es muss noch libpopt-dev installiert werden:

 

sudo apt-get install libpopt-dev

 

Da der RED Brick kein PCI, PCIe, ISA oder PC-CARD hat müssen alle diese Option für den Treiber deaktiviert werden:

 

make PCI=NO_PCI_SUPPORT PCIEC=NO_PCIEC_SUPPORT ISA=NO_ISA_SUPPORT PCC=NO_PCCARD_SUPPORT
make install

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...