Jump to content

Steuerung des IO-16 Bricklets


dominikw

Recommended Posts

Hallo Allerseits

Ich bin ganz neu in der Tinkerforge-Welt und habe effektiv auch noch keine Hardware gekauft, weil ich erst sicherstellen will, dass sie sich für mein Projekt eignet.

Da ich in dieser Rubrik kein passendes Thema gefunden habe habe ich eine neue Disskusion begonnen.

 

Frage: Verstehe ich das richtig, dass ich beim IO-16 Bricklet, jeden einzelnen Port über ein Programm ein- und ausschalten kann? Sprich ich könnte über ein Programm, welches auf meinem PC oder einem Red Brick läuft quasi sagen welcher der 16 Ports läuft und welcher nicht.

Ich frage darum, weil ich gerne eine Deckenbeleuchtung mit autonomen LED-Spots bauen möchte. Hierbei würde das Bricklets kleine Verstärker (da die Spannung des Bricklets wohl zu klein wäre für die Relais) ansteuern, die wiederum Relais ansteuren, welche die Netzspannung für die Spots schalten würden.

 

Ist dies so machbar oder bin ich auf dem komplett falschen Weg?

 

Danke für die Hilfe.

 

Gruss Dominik

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...