Jump to content

Segment Display auf Windows 7 mit XAMPP zum Laufen bringen


Gast Mr Mustard

Recommended Posts

Hallo,

 

ich mache gerade meine ersten Gehversuche mit Tinkerforge. Habe hier einen Master Brick und das Segment Display 4×7 Bricklet.

 

Brick Daemon installiert: ja

Brick Viewer installiert: ja

Segment Display über den Brick Viewer ansprechen und manipulieren: ja

Segement Display über PHP steuern: NEIN :(

 

Ich scheitere bereits daran, daß das ExampleSimple.php bei mir nichts bewirkt. UID habe ich korrekt eingetragen. Ich habe sowohl im Browser als auch auf der Konsole das Test-Programm aufgerufen: Das Display reagiert nicht. Ich erhalte die Ausgabe "Press key to exit" (das Programm läuft also), aber ansonsten passiert nichts. Auch keine Meldung im php_error_log.

 

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter…

Hat jemand eine Idee?

 

Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Die einfachste Erklärung ist, dass dennoch die UID nicht passt.

 

Du hast aber auch die UID des Bricklets angeben? Die ist normalerweise 3 stellig.

 

Du kannst testweise mal folgende Zeile nach der "$sd4x7 = new BrickletSegmentDisplay4x7(UID, $ipcon);" Zeile im Beispiel einfügen:

 

$sd4x7->setResponseExpectedAll(true);

 

Wenn dann ein Fehler auftritt hast du die falsche UID angegeben, denn dann hat niemand auf den setSegments() Aufruf geantwortet.

 

Wenn kein Fehler auftritt, aber immer noch nichts angezeigt wird, dann hast du die UID des falschen Bricks oder Bricklets angegeben.

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...