Jump to content

Recommended Posts

Posted

Habe zwei Fragen zum Humidity Bricklet :

 

Firmware V.2.0.0

Java Tinkerforge-2.1.5 (Maven)

 

Gibt es einen Grund, dass die Argumente für min und max bei

setHumidityCallbackThreshold(option, min, max)

vom Typ 'short' sind, obwohl es in der Dok 'int' sind?

 

 

Dann ist mir noch was aufgefallen:

Wenn ich die getDebouncePeriod() aufrufe kriege stets eine...

com.tinkerforge.TimeoutException: Did not receive response in time for function ID 12

at com.tinkerforge.DeviceBase.sendRequest(DeviceBase.java:169)

at com.tinkerforge.BrickletHumidity.getDebouncePeriod(BrickletHumidity.java:438)

 

Habe ich da was falsch verstanden, oder ist da ein kleiner Bug im Spiel?

 

Quantasy

Posted

Das passt zu dem Thema, wo mir was Ähnliches in C++ aufgefallen ist:

http://www.tinkerunity.org/forum/index.php/topic,3254.msg20051.html#msg20051

 

Laut TCP/IP-API http://www.tinkerforge.com/de/doc/Software/Bricklets/Humidity_Bricklet_TCPIP.html#BrickletHumidity.set_humidity_callback_threshold sind min/max jeweils "unsigned int", den gibt es in Java aber nicht, sondern nur int und short. Das ist hier nicht ganz einheitlich mit den Typen (müsste eher überall "int" sein, um den positiven Wertebereich bis 2^16 abzudecken).

 

Den Timeout erklärt das nicht.

Posted

short vs int: remotecontrol hat recht, da ist uns was durcheinander geraten. Das hätte schon immer int sein müssen. In der Doku ist das schon korrigiert. In den Bindings wird das mit der nächsten Release auch int werden.

 

Die häufigste Ursache für eine TimeoutException ist, dass du nicht die UID deines Bricklets verwendest und daruch keine Antwort erhältst.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...