Jump to content

Python mit dem Mac


spax

Recommended Posts

Hallo

Hab gestern meine ersten Bausteine bekommen und versuche nun mit den Beispielen von der Tinkerforge-Seite erste Programme zum laufen zu bringen.

Gemäss den Empfehlungen hier im Forum, probier ich das mit Python.

Ich hab mir die aktuelle Version von Python (3.2.3) geladen.

Brickv erkennt alles und ich kann die Bricks auch steuern. Nur mit Python geht gar nichts.

Wenn ich ein Script lade, geschieht folgendes:

 

Macintosh-3:~ felix$ cd '/Users/felix/Desktop/tinkerforge/' && '/usr/bin/pythonw'  '/Users/felix/Desktop/tinkerforge/dc-brick-test.py'  && echo Exit status: $? && exit 1

Traceback (most recent call last):

  File "/Users/felix/Desktop/tinkerforge/dc-brick-test.py", line 8, in <module>

    from tinkerforge.ip_connection import IPConnection

ImportError: No module named tinkerforge.ip_connection

Macintosh-3:tinkerforge felix$

 

Die Module werden nicht erkannt. Das einzige was ich im Code geändert habe, ist die UID.

Muss ich noch etwas installieren oder mach ich sonst was falsch?

 

Danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...