Jump to content

PHP Connection mit stream_socket_*


Recommended Posts

Hallo, vorweg ich mag den PHP Code Stile in den Class nicht. Es gibt da verschiedene Dinge, nur ein Beispiel:

}

?>

 

wie man sieht wird nach dem "?>" noch ein Zeilenumbruch gemacht. In PHP 5 kann man das schließen des PHP-Tags eigentlich auch ganz weg lassen, damit eben keine Zeichen mit ausgeben werden.

 

Soweit, weiter in der Geschichte, mein Basis PHP Server lässt aus Sicherheitsgründen die Sockets nicht standardmäßig zu. Ich hab mich entschieden den IPConnection umzuschreiben auf "stream_socket_", da wenig Zeit war, ist das natürlich Quick and Dirty.

 

Siehe: https://www.christophh.net/2012/07/24/php-socket-programming/

Neue Klasse im Anhang funktioniert soweit mit dem

 

$t = new BrickletTemperature("XYZ", $connector);
$temperature = $t->getTemperature();

 

sehr gut.

 

Ich kann erstmal mein Projekt weiter machen, bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

IPConnection.php

Link to comment
Share on other sites

Ich könnte mir einen SocketProvider Class vorstellen, die dann von stream und sockets abgeleitet wird, wenn IPConnection instance erzeugt wird, kann diese dann prüfen auf PHP Version > 5.* und auf die extension sockets (vorhanden ist.) Und lädt dann die entsprechende Klasse.

 

Nur mal so eine Idee  :) .

 

Es ist nicht verkehrt mit der "extension sockets" nur wie in meinen Link erklärt (oben) ist diese extension standardmäßig aus bei einer Serverinstallation mit PHP.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mich mal bissel umgesehen wegen "TCP_NODELAY", laut einer Anfrage wurde dies (schon länger her) gepacht (siehe hier: https://bugs.php.net/patch-display.php?bug=51879&patch=add-tcp-nodelay&revision=1297975503).

 

Hab create stream mir angeschaut:

 

...
function __construct($address, $port)
    {
        // FIXME: stream sockets don't support TCP_NODELAY, see https://bugs.php.net/bug.php?id=51879
        $this->handle = stream_socket_client("tcp://$address:$port", $errno, $message);
....

 

Versuche mal folgendes Beispiel, was gehen sollte:

$opts = array(
    'socket' => array(
        'tcp_nodelay' => false,
    ),
);
$ctx = stream_context_create($opts);
$stream = stream_socket_client($uri, $errno, $errstr, $timeout, $flags, $ctx);

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...