Jump to content

Vorzeichen für die Beschleunigung des Accelerator Bricks


Recommended Posts

Ich programmiere in QT eine Anwendung wo ein Motor ein Bauteil in Waage halten soll, unabhängig von der Bewegung der Basis des Motors, Dazu habe ich den Accelrator Brick an der Welle des Motors befestigt und werte die Daten der Achsen aus. Abhängig von diesen Daten wir der Notor angesteuert, um die horizontale Position wieder herzustellen. Es funktioniert auch alles sehr gut. Was mir fehlt ist eine Orientierung der Beschleunigungswerte, welche übergeben werden. In dem Programmbeispielen werden die Beschleunigungswerte nur als uint16_t-Werte übergeben. Um die Richtung des Motors zu wissen bräuchte ich aber ein Vorzeichen. Hat jemand eine Idee. (Im BricksViewer werden die Beschleunigungswerte auch mit Vorzeichen angezeigt)

Link to comment
Share on other sites

Habe mir noch einmal die Definition angeschaut. Natürlich sind ist das Datenformat int16_t. Ich konnte leider nicht mehr finden, wo ich das mit uint16_t gelesen habe. Vielleicht ist es ja auch mein Fehler gewesen. Vielen Dank für die Unterstützung

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...