Jump to content

Master Bridge mit Brickv verbinden


mormathis
 Share

Recommended Posts

Guten Morgen,

 

ich habe gestern meine erste Lieferung erhalten:

 

1 x Master Brick 2.1

1 x LCD 20x4 Bricklet

1 x NFC/RFID Bricklet

1 x Piezo Speaker Bricklet

 

Seit dem versuche ich verzweifelt die Master Brick per USB an meinem RaspberryPi bzw Windows10 PC zum laufen zu bringen. Ich habe auf beiden Geräten brickd und brickv installiert und dann den brickv geöffnet. Ich schließe die Master Brick mit einen Bricklet per USB an einem der PCs an. Wenn ich jetzt auf Connect im Brickviewer drücke passiert nichts. Es wird mir nichts angezeigt. Beim Windows10 PC sowie auch beim Raspberry Pi.

 

Am Master Brick leuchtet auch die blaue LED wenn es per USB angeschlossen ist. Also an der Stromversorgung kann es nicht liegen.

 

Mach ich irgendetwas falsch? Muss ich noch etwas in der config speziell definieren?

 

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße

Mathias

Link to comment
Share on other sites

Das sollte genau so funktionieren.

 

Macht es einen Unterschied, wenn du den Master Brick alleine an USB anschließt, also ohne Bricklets?

 

Wenn du den Master Brick an USB ansteckst, zeigen dann die 4 LEDs an der Seite kurz ein Lauflicht?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...