Jump to content

Keine Verbindung unter Win10


Roland

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hoffe ich hab bei der Suche nichts übersehen...

Unter Win8 funktionierte die Verbindung vom Laptop zu den Bricks. Ich hab dann eine Weile nichts mehr gemacht und jetzt ein Update auf Win10 gemacht. Nur bekomme ich jetzt keine Verbindung mehr im brickviewer.

 

Ich hab die neueste Version von brickv und brickd verwendet. Hab auch schon die USB Treiber überprüft. USB3 und USB2 probiert. Auch am USB Hub klappts nicht.

 

Wenn ich auf Connect klicke kommt folgende Meldung:

Could not connect. Please check host, check port and ensure that Brick Daemon is running.

Nach dem Anstecken des Master Brick leuchtet das Lauflicht und dann die LED. Auch im Geräte Manager wird es als Master Brick erkannt.

Im Data Logger steht folgende Meldung:

CRITICAL - A critical error occur: [Errno 10061] Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte

CRITICAL - ERROR[DL-42]: A critical error occur: [Errno 10061] Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte

 

Ich danke euch jetzt schon einmal für die Hilfe!

 

Mfg

Roland

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

In brickv ist localhost eingetragen. Port ist 4223.

 

In den Diensten läuft Brick Daemon nicht. Wenn ich es starte kommt folgende Meldung:

Dienst "Brick Daemon" wurde auf "Lokaler Computer" gestartet und dann angehalten. Einige Dienste werden automatisch angehalten, wenn sie nicht von anderen Diensten oder Programmen verwendet werden.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Das ist komisch. Irgendwas behindert den Start von brickd.

 

Mach mal bitte folgendes:

 

- Im Dienste Programm die Eigenschaften von Brick Daemon aufrufen und unten bei Startparameter

 

--debug --log-to-file

 

eingeben.

 

- Jetzt brickd über den Startknopf auf dem Eigenschaftendialog starten.

 

- Unter C:\Programme (x86)\Tinkerforge\Brickd sollte es jetzt eine brickd.log Datei geben. Diese bitte hier an einen Post anhängen, damit ich sie mir ansehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Okay, die interessante Zeile ist diese:

 

2016-07-05 20:34:34.195201 <E> <usb.c:68> Could not get USB device list: LIBUSB_ERROR_NOT_FOUND (-5)

 

Brick Daemon kann von libusb nicht die Liste der USB Geräte abfragen. Leider gibt das Log keine weiteren Details her. Normalerweise sollte diese Abfrage nicht fehlschlagen.

 

Teste mal bitte die angehängte neue Version von brickd. Nach der Installation sollte brickd laufen. Wenn nicht dann erzeuge bitte noch mal mittels "--debug --log-to-file" eine brickd.log Datei. In der neuen brickd Version gibt libusb mehr Meldungen aus, sodass ich eher herausfinden kann was das Problem ist.

brickd_windows_2_2_2_fdc63b3.exe

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...