Jump to content

Abstandsbolzen und Bricks


Wumpus

Recommended Posts

Gerade mal wieder mit der neuen Lieferung ein paar Bricks zusammengesteckt und da fällt mir auf, dass die kleinen Abstandsbolzen nicht mehr passen (sind zu lang). Die Wifi 2.0 Extension und auch der Servo Brick lassen sich damit nicht mehr auf meine Master Bricks (Version 1.1 und 2.0) schrauben. Dieses betrifft die kurzen Bolzen, die auf beiden Seiten nur noch Innengewinde haben. Meine alten kurzen Bolten, die auf einer Seite noch einen Stift mit Gewinde haben, passen (habe aber leider keine mehr übrig). Es fehlt nicht viel (vielleicht ein halber Millimeter), aber gerade soviel, dass die Verbindung nicht mehr einklickt.

 

Geht das noch irgendwem so? Liegt das an den Sommertemperaturen?

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Die Innen-Innen Bolzen sind 10mm lang, die sind nicht zum Verschrauben des Stapels gedacht.

 

Die Innen-Außen Bolzen gibt es in 9mm und 12mm. Master Bricks in Version 1.1 und 2.0 haben nach oben kurze Stapelstecker. Für die brauchst du die 9mm Innen-Außen Bolzen nach oben.

 

https://www.tinkerforge.com/de/shop/accessories/mounting/mounting-kit-9mm.html

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...