Jump to content

[Java] API für Transfer SSID/Password zur Wifi extensiom


Recommended Posts

Hi,

 

Ich möchte TF fest in einem Gerät verbauen, das dann auschliesslich über das Wifi kommuniziert.

 

1. wie kann ich einen Button anschließen, der das Wifi-Module in den AP-Modus versetzt?

 

2. Wie kann ich dann die neuen Wifi-Parameter zur Extension übertragen?

 

Weiss dazu jemand was?

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Es gibt keine direkte Hardwaremöglichkeit die WIFI Extension 2.0 zu konfigurieren, bzw. AP an/abzuschalten. Jegliche Konfiguration erfolgt über die API des Master Bricks zu dem die WIFI Extension gehört. Siehe die "Wifi2" Methoden hier:

 

http://www.tinkerforge.com/de/doc/Software/Bricks/Master_Brick_Java.html

 

Ich denke deine Frage zielt darauf ab, dass du etwas bauen willst, dass dem klassischen Tanz der WIFI Konfiguration für IoT Geräte folgt.

 

Initial ist das Gerät im AP Modus. Der Nutzer verbindet sich darauf und gibt dann seine WIFI Zugangsdaten ein. Dann startet das Gerät im Client Modus neu und verbindet sich mit dem eingestellten WIFI Netz.

 

Die WIFI Extension 2.0 kann gleichzeitig AP und Client sein. Dass heißt, du hast einfach immer den AP an. Deine App (nehme ich mal an) verbindet sich dann mit der WIFI Extension über deren AP. Dann kann deine App den Client Teil der WIFI Extension konfigurieren. Ab dann ist die WIFI Extension 2.0 auch über das eingestellte WIFI Netz erreichbar.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...