Jump to content

Maximum Wert bei callback_period


Recommended Posts

Hi

Viele Bricklets haben ja die Möglichkeit die callback Periode zu setzen, z.b. BrickletAmbientLightV2.set_illuminance_callback_period(period).

 

Wir hoch kann denn hier der Maximalwert (in Millisekunden) für den Parameter 'period' sein?  Könnten das z.B. auch Tage sein oder läuft dann was in den Mikrocontrollern über?

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hmmm..

In Python3 z.B. gibt es ja eigentlich keine Beschränkung. Dort wird automatisch auf long umgewandelt so wie ich das verstanden habe.

 

"In Python integers will automatically switch from a fixed-size int representation into a variable width long representation once you pass the value sys.maxint, which is either 2^31 - 1 or 2^63 - 1 depending on your platform"

 

War eigentlich auch nur eine theoretisch interessante Frage. Wenn man einen Callback nur alle paar Tage rufen lassen will, dann macht es vermutlich Sinn gleich eine getter Methode über einen cron-job auszuführen.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Ja, mit Cron wäre das ev. besser. Zumal bei so langer Periode Ungenauigkeiten bei den Bricklets zunehmen, wie hier besprochen:

http://www.tinkerunity.org/forum/index.php/topic,3622.msg21936.html#msg21936

 

Wenn du einen RTC-Bricklet nimmst könntest du das sehr genau über seine Callbacks steuern, und dort den Getter auf dem Ambi callen.

 

PS: Da fällt mir noch der Brick-Logger http://www.tinkerforge.com/de/doc/Software/Brick_Logger.html#brick-logger ein, da hast du quasi den Cron incl.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...