Jump to content

Kabel aus 4 Pol Stecker elegant herausbekommen


maxw
 Share

Recommended Posts

Hallo Alle,

 

blutiger Anfänger, will nix kaputt machen.

Kann man ein Kabel aus dem 4-Pol Stecker wieder elegant lösen ?

Der beim dem Stepper-Modul dabei ist.

 

Habe ein Kabel leider in den falschen SLot rein, beim Versuch des Rausziehens,

ist nur das Kabel herausgekommen, die Metallhülse blieb stecken und sitzt bombenfest. Die orangenen Plastikdinger habe ich versucht nach oben oder unten zu drücken, hilft aber nix.

 

VG,

Joe

Link to comment
Share on other sites

Auf eine feste Ebene stellen, so das die Kabelseite nach oben zeigt.

Dann vorsichtig die zum Kabel gehörenden orangenen Plastiknase mir einem schmalem flachen Schraubendreher (z.B. Phasenprüfer) nach unten , also in den Stecker hinendrücken und halten. Dann kann man das Kabel herausziehen oder hineinstecken.

Aber Vorsicht das du den Stecker dabei nicht wegknickst.

Vielleicht in einen kleinen Schraubstock einspannen wenn möglich.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...