Jump to content

[solved] Red brick und Java


jawedoo

Recommended Posts

Hallo alle erst einmal =)

ich bekomme es nicht hin, dass der red brick mein java programm durchlaufen lässt... auf eclipse läuft mein programm und mein bricklet ist ansprechbar, aber wenn ich unter Schritt 2 add directory die /bin/tinkerforge ordner nehme und danach unter schritt 3 sehe ich keinen vorschlag für Main Class: ... mein programm heißt GpsMain, schreibe ich da nun GpsMain.class oder nur GpsMain oder tinkerforge.GpsMain...?  ::)

auf alle fälle gibts bei mir immer der exit code 1, could not find or load GpsMain (in diesem falle..)

bin dankbar für jede hilfe

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hast du in der GpsMain.java Datei ein package definiert? Da du tinkerforge.GpsMain als Möglichkeit auflistest lässt mich das glauben, dass du in GpsMain.java oben "package tinkerforge;" stehen hast. Wenn das der Fall ist dann ist tinkerforge.GpsMain richtig. Allerdings muss du dann nicht GpsMain.class direkt hochladen, sondern den tinkerforge Ordner selbst in dem GpsMain.class liegt.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Da du tinkerforge.GpsMain als Möglichkeit auflistest

Meine Auflistungen waren nur Möglichkeiten die mir als logisch erschienen sind.. keine die mir das programm vorschlägt. Das programm an sich schlägt mir in Schritt 3 das programm gar nichts vor (siehe schritt3.png).

also ich habe nun folgendes probiert:

in /bin den tinkerforge ordner (mein package) als ordner hochgeladen, die tinkerforge.jar als einzelnes zusätzlich noch hochgeladen (keine ahnung ob das notwendig ist, die sind nämlich nicht im selben ordner).

als main class namen habe ich 4 möglichkeiten probiert und keines von denen hat geklappt (siehe die stdout.log).

Vielleicht gibt es auch ein problem mit meinem code? ich lad mal die .java datei auch hoch...

wie das so schwer sein kann..? ::)

schritt3.PNG.92f2c526471156b2084051d21212afa6.PNG

continuous_stdout.log

GpsMain.java

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...