CChris Posted March 15, 2018 at 07:51 AM Share Posted March 15, 2018 at 07:51 AM Hallo Zusammen, aktuell schafft es mein Programm, darauf zu reagieren, wenn an einem MasterBrick a) der USB Stecker gezogen wird und b) der Release-Knopf gedrückt wird. In diesem Fall wird mir meine Liste mit verbinundenen Bricks durch eine erneute Enumerierung neu aufgebaut. Allerdings würde ich ganz gerne eine Ausgabe schaffen, die dem Benutzer mitteilt, warum sich die Software quasi "neu" mit dem Stapel verbunden hat. In den Events ConnectedCB und DisconnectedCB habe ich folgende Ausgaben aus der Doku übernommen: //============================================================================================================= // Callback handles reconnection of IP Connection private void ConnectedCB(IPConnection sender, short connectReason) { switch (connectReason) { case IPConnection.CONNECT_REASON_REQUEST: MessageBox.Show("Connected by request"); break; case IPConnection.CONNECT_REASON_AUTO_RECONNECT: MessageBox.Show("Auto-Reconnected"); break; } try { ipcon.Enumerate(); } catch (Exception ex) { d_Logger.CreateLogFile(ex.Message, "[8]"); } } //============================================================================================================= // Callback handles disconnections of IP Connection private void DisconnectedCB(IPConnection sender, short disconnectReason) { switch (disconnectReason) { case IPConnection.DISCONNECT_REASON_REQUEST: conn_status = false; MessageBox.Show("Disconnected by request"); break; case IPConnection.DISCONNECT_REASON_ERROR: MessageBox.Show("Disconnected by error"); break; case IPConnection.DISCONNECT_REASON_SHUTDOWN: MessageBox.Show("Disconnected by shutdown"); break; } if (conn_status == true) { try { ipcon.Enumerate(); } catch (Exception ex) { d_Logger.CreateLogFile(ex.Message, "[8]"); } } } Diese funktionieren auch wunderbar, wenn ich die Verbindung via ButtonClick aufbaue und trenne, oder wenn ich z.B. den BrickDeamon Dienst neu starte... Aber gibt es auch eine Möglichkeit, zu ermitteln, wenn z.B. das USB Kabel gezogen wurde, oder der Release Knopf gedrückt wurde? Wie könnte ich am besten auf solche Ereignisse reagieren und zurück geben? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.