Jump to content

Chibi-Freq. und Kanäle


Nic
 Share

Recommended Posts

Nutzbare Frequenzen:

http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1911/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/RegulierungTelekommunikation/Frequenzordnung/Frequenznutzungsplan/FreqNutzungsPlan_Basepage.html

 

Ist jetzt mal ne ausführliche Liste :D

Demnach würde ich denken, dass die 915 MHz beispielsweise für militärische Anwendungen vorbehalten ist. Leider sehe ich gerade nciht auf welchen Frequenzen die höheren Kanäle des "BPSK40 915Mhz" liegen. Diese könnten möglicherweise in den Bereich ab 918 MHz fallen, dort wäre das Funken erlaubt solange keine Bahnschienen in der Nähe sind. (dort nutzt die DB nämlich GSM-R)

Link to comment
Share on other sites

Da würde ich es nicht mehr im freien verwenden, da es ja eine Reichweite von 2km hat.

 

Grundsätzlich kenne ich die betreffenden Paragraphen aber nicht und kann dir deswegen keine qualifizierte Auskunft geben, ab wann du es benutzen darfst und wie lange nicht.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...