Jump to content

Netzwerkzugriff via Ethernet-Extension und RED


yvo
 Share

Recommended Posts

Guten Tag Liste

 

Ich habe eine ziemlich grundsätzliche Frage was die Ethernet-Extension angeht:

Ich müsste auf dem RED einige Programme laufen lassen, welche das lokale Netzwerk benötigen (Zugriff auf Datenbank, Shares, ...).

Wenn ich die Ethernet-Extension richtig interpretiere, kann ich dieses auf das RED setzen und mit den üblichen Netzwerk-Methoden (Python) auf mein lokales Netzwerk zugreifen.

Ist das richtig?

 

Und ist es auch richtig, dass ich dann via den BrickViewer und der entsprechenden Adresse der Ethernet-Extension auch den RED sehe und konfigurieren kann?

 

Freue mich auf jeden Hinweis.

 

Mit den besten Grüssen,

Yvo

Link to comment
Share on other sites

Das hast du richtig verstanden.

 

Die Konfiguration machst du über den Brick Viewer.

Dann können deine Programme ganz normal über das Netzwerk kommunizieren.

Der Brick Viewer kann dann ebenfalls über das LAN auf deinen Stapel zugreifen.

Die erste Konfig musst du aber über USB machen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...