thobastian Posted September 25, 2018 at 06:52 PM Share Posted September 25, 2018 at 06:52 PM Hallo ! Ich versuche gerade den Raspi mit Tinkerforge zum IOBroker zu verbinden. Vielleicht über MQTT. Aber hat jemand das bereits gemacht oder eine Idee? Ich weiß nicht mehr weiter. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jgmischke Posted September 26, 2018 at 01:28 PM Share Posted September 26, 2018 at 01:28 PM Sorry, aber aus dieser Ultrakurzfassung soll jetzt jemand was verstehen. Du versuchst jetzt was genau? Welche Bausteine von TF benutzt du denn? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
thobastian Posted September 26, 2018 at 07:54 PM Author Share Posted September 26, 2018 at 07:54 PM sorry! Also ich habe den IO16 über ein Brick am Raspi laufen. Von einem anderen Raspi mit IOBroker wollte ich den IO16 abfragen und steuern. Also einfach Pin x auf High oder Low . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts