Geschrieben January 27, 2019 at 13:4927. Jan 2019 Habe folgende Fehlermeldung: Could not connect, please check host, check port and ensure that Brick Daemon is running. Habe den Brick Master auf die aktuelle Firmware gebracht. Master Brick wird auch richtig eingetragen als USB Gerät, siehe Bildschirmhardcopy Danke für einen Tip Gruß sfrancke
Geschrieben January 27, 2019 at 14:2727. Jan 2019 Autor So, noch eine Ergänzung dazu. Habe ein 1,5 Jahres altes HP Notebook, Intel der Gene. 7 ist das, mit 16 Gbyte RAM, 2 USB 3.0 und 1 x USB C. Bei allen 3 Anschlüsse funktionieren nicht mehr die Master Bricks. Habe noch ein altest MACBOOK und siehe da, hier funktioniert alles. Arbeite lieber mit Windows und was mache ich jetzt? MfG Stefan Francke
Geschrieben January 27, 2019 at 15:0027. Jan 2019 Autor Anmerkung 2: Notebook Dell Inspiron 5000 14 Zoll, mit Windows 10-1809 funktioniert kein MasterBrick am USB 3.0, hier kommen auch die gleichen Fehlermeldungen wie in meiner 1. Nachricht hier. Gruß Sfrancke
Geschrieben January 27, 2019 at 15:0427. Jan 2019 Autor Anmerkung 3: Notebook Acer Aspire R13, Windows 10-1803, 2 USB 3.0, hier funktioniert alles bestens mit den Masterbricks. MfG Sfrancke
Geschrieben January 28, 2019 at 10:3228. Jan 2019 Es könnte sein, dass du vom gleichen Problem wie in diesem Thread betroffen bist: https://www.tinkerunity.org/forum/index.php/topic,4647.0.html Teste mal bitte, ob es auch bei dir mit brickd 2.3.1 funktioniert. http://download.tinkerforge.com/tools/brickd/windows/brickd_windows_2_3_1.exe
Geschrieben January 28, 2019 at 14:5328. Jan 2019 Autor Hallo, danke für den Tip, jetzt funktioniert es auch auf den anderen Notebooks. Gruß sfrancke
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.