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Featured Replies

Geschrieben

Habe folgende Fehlermeldung:

Could not connect, please check host, check port and ensure that Brick Daemon is running. Habe den Brick Master auf die aktuelle Firmware gebracht.

Master Brick wird auch richtig eingetragen als USB Gerät, siehe Bildschirmhardcopy

Danke für einen Tip

Gruß

sfrancke

tinkerforge_1.thumb.JPG.83058e0027c781de500e9f4c144b8e83.JPG

tinkerforge_2.JPG.e9c1f3bf270b19a7a6beb785fcb891e4.JPG

Geschrieben
  • Autor

So, noch eine Ergänzung dazu. Habe ein 1,5 Jahres altes HP Notebook, Intel der Gene. 7 ist das, mit 16 Gbyte RAM, 2 USB 3.0 und 1 x USB C. Bei allen 3 Anschlüsse funktionieren nicht mehr die Master Bricks. Habe noch ein altest MACBOOK und siehe da, hier funktioniert alles. Arbeite lieber mit Windows und was mache ich jetzt?

 

MfG

Stefan Francke

Geschrieben
  • Autor

Anmerkung 2:

Notebook Dell Inspiron 5000 14 Zoll, mit Windows 10-1809 funktioniert kein MasterBrick am USB 3.0, hier kommen auch die gleichen Fehlermeldungen wie in meiner 1. Nachricht hier.

Gruß

Sfrancke

Geschrieben
  • Autor

Anmerkung 3:

Notebook Acer Aspire R13, Windows 10-1803, 2 USB 3.0, hier funktioniert alles bestens mit den Masterbricks.

MfG

Sfrancke

Geschrieben
  • Autor

Hallo,

 

danke für den Tip, jetzt funktioniert es auch auf den anderen Notebooks.  :)

 

Gruß

 

sfrancke

  • 5 months later...

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