Jump to content
Sfrancke

Fehlermeldung in Brick Viewer 2.3.16

Recommended Posts

Habe folgende Fehlermeldung:

Could not connect, please check host, check port and ensure that Brick Daemon is running. Habe den Brick Master auf die aktuelle Firmware gebracht.

Master Brick wird auch richtig eingetragen als USB Gerät, siehe Bildschirmhardcopy

Danke für einen Tip

Gruß

sfrancke

tinkerforge_1.thumb.JPG.83058e0027c781de500e9f4c144b8e83.JPG

tinkerforge_2.JPG.e9c1f3bf270b19a7a6beb785fcb891e4.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, noch eine Ergänzung dazu. Habe ein 1,5 Jahres altes HP Notebook, Intel der Gene. 7 ist das, mit 16 Gbyte RAM, 2 USB 3.0 und 1 x USB C. Bei allen 3 Anschlüsse funktionieren nicht mehr die Master Bricks. Habe noch ein altest MACBOOK und siehe da, hier funktioniert alles. Arbeite lieber mit Windows und was mache ich jetzt?

 

MfG

Stefan Francke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Anmerkung 2:

Notebook Dell Inspiron 5000 14 Zoll, mit Windows 10-1809 funktioniert kein MasterBrick am USB 3.0, hier kommen auch die gleichen Fehlermeldungen wie in meiner 1. Nachricht hier.

Gruß

Sfrancke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Anmerkung 3:

Notebook Acer Aspire R13, Windows 10-1803, 2 USB 3.0, hier funktioniert alles bestens mit den Masterbricks.

MfG

Sfrancke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...