Jump to content

Nick- und Rollwinkel mit Acc. 2.0


Recommended Posts

Hi, ich möchte mir mit Matlab den Nick- und Rollwinkel vom Acc.2.0 ausgeben lassen, ähnlich wie es im Brickviewer auch schon geschiet. Wie muss ich das matlab_example_callback skript dafür erweitern?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

 

Link to comment
Share on other sites

Hi, vielen Dank für deine Hilfe. Da ich die Rotationen unabhängig von den Beschleunigungen messen will bleibt mir dementsprechend nur der Einsatz des IMU 2.0 Bricks, wenn ich das richtig verstanden habe?

Grüße Jens

Link to comment
Share on other sites

Richtig, die Winkelbestimmung mit dem Accelerometer Bricklet 2.0 geht davon aus, dass das Bricklet ruht und die Erdbeschleunigung misst.

 

Der IMU Brick 2.0 kann das intern kompensieren. Dadurch kannst er die Lagewinkel auch in Bewegung korrekt bestimmen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...