Jump to content

SSH Verbindung ohne Wlan zuGriff


Schollify

Recommended Posts

Hallo, Ich benutze den HAT Brick und einen Load Cell Bricklet. Den Brick Deamon habe ich auf dem dem Raspberry PI bereits installiert. Den Zugriff über den Rasperry PI habe ich über das SSH-Protokoll eingerichet (Link: http://raspberrypiguide.de/howtos/ssh-zugriff-unter-raspbian-einrichten/)

Zur Installation habe ich zu mein häusliches WLAN verwendet, im Labor, wo ich die Wägezelle verwende, komme ich aber nicht ins WLAN. Gibt es eine Möglichkeit, über den Brick Daemon Viewer, ohne WLAN die Werte auslesen zu können? Die Verbindung zum Laptop ist per Kabel hergestellt, ich meine ohne WLAN Verbindung zum Internet. Ich bin komletter Neuling, sowohl, was Raspberry PI angeht als auch, was Tinkerforge angeht, und wäre für eine Antwort dankbar.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Du hast einen RasPi an dem das Load Cell steckt.

Und über einen anderen Laptop möchtest Du die Werte auslesen?

 

Dann brauchst Du eine Netzwerkverbindung zwischen Raspi und dem Laptop: WLAN oder Ethernet. Kannst Du den Raspi per Ethernet / Kabel anschließen?

 

Auf dem Laptop kannst Du den Brick Viewer laufen lassen, aber der braucht eine Netzverbindung zum Raspi, wo der Brick Daemon läuft.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites