Jump to content
dmarku

Enumerate-Callbacks werden mehrfach aufgerufen, wenn der Brick Viewer verbunden ist

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe einen RED Brick mit Ethernet Extension und etwas seltsames Verhalten festgestellt:

Wenn ich einen enumerate()-Call starte, während ein Brick Viewer über Ethernet verbunden ist, bekomme ich für jeden Brick bzw. jedes Bricklet zwei Callback-Aufrufe mit identischen Argumenten. Ist kein Viewer verbunden, meldet sich jedes Gerät nur einmal. Das ist kein kritisches Problem für mich, aber dennoch unerwartet. Das Verhalten konnte ich mit den Enumerate-Beispielen aus der Dokumentation reproduzieren, sowohl in Node.js JavaScript als auch Python.

  • RED Brick Image v1.15
  • Node.js v8.16.2 (RED Brick) und v12.16.3 (Linux), API-Bindings v2.1.29
  • Python v2.7.13 bzw. 3.5.3 (RED Brick), 3.8.3 (Linux), API-Bindings v2.1.26
  • brickd v2.4.0+redbrick
  • brickv v2.4.12

Besten Dank & Viele Grüße!

Markus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das könnte mit einem Bug in Brick Viewer zusammenhängen, der in Brick Viewer Version 2.4.13 behoben wurde. Der Bug führte dazu, dass als Reaktion auf ein Enumerate Callback eines RED Bricks ein weiteres Enumerate ausgelöst wurde.

Teste daher bitte mal, ob das Problem mit Brick Viewer Version 2.4.13 noch besteht.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe es jetzt noch einmal getestet; mit 2.4.13 passiert das nicht mehr. Da habe ich letzte Woche das neue, drei Tage alte Release wohl übersehen. Dankeschön!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...