Jump to content

Falsche Distanzmessung mit Laser Range Finder


Jan S.
 Share

Recommended Posts

Hallo,

mein Laser Range Finder V1 (Firmware 2.0.3, Moving Average: 10, Automatic Frequency, Acquisition Count: 128) misst leider die Distanz falsch.

Es werden immer ca. 20-25 cm zu viel angezeigt (bei Entfernungen bis 2m und Stromversorgung über USB).
Wenn ich eine externe Stromversorgung über das Step-Down Bricklet anschleiße, dann sind es nur noch ca. 15cm, die zu viel angegeben werden.

Gibt es für dieses Problem eine Lösung?

Danke schon mal
Jan

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jan,

das würde ich in der Tat so nicht erwarten. Die Stromversorgung per USB hat oft das Problem das das verwendete Kabel und die verwendete USB Hardware einen großen Unterschied machen können.

Wenn du möchtest schick uns das komplette Bricklet zu und wir sehen uns das an. Ist etwas defekt, dann tauschen wir es aus.

VG Bastian

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...