Jump to content

Master wird nach Erase Taste halten nicht mehr erkannt


rey90
 Share

Recommended Posts

Hallo

 

kurze Info vorweg: bin kompletter Anfänger :D

 

Habe mir vor kurzem das DC Brick gekauft, wird bei mir allerdings über den Master nicht erkannt. Ich hatte im Forum gelesen, dass dies erst ab einer neueren Firmware möglich ist.

 

Jetzt habe ich folgendes gemacht:

Anleitung zum Flashen befolgt:

- Erase Taste gedrückt halten

- Brickv auf flashen gehen und Master auswählen damit er die aktuelle FW runterläd.

- Tool erkennt allerdings nur COM1 und das Ding hängt ja über USB dran.. somit kann es kein COM1 sein oder?

 

Vielen dank für eure Hilfe!! wollte heute eigentlich noch eine Motorsteuerung testen :(

 

Gruß

rey90

Link to comment
Share on other sites

Doch das kann schon sein. USB ist ja letztendlich nur der Stecker. Es wird letztendlich nur emuliert (korrigiert mich wenn der Begriff falsch ist)

Daher wirst du einen Com Port bekommen. Kann also durchaus sein. Hast du die Treiber installiert?

Link to comment
Share on other sites

wer lesen kann ist klar im vorteil. steht auch so in der INF Datei vielen Dank für deine Hilfe hatte schon voll Panik!

; On Windows 7, right click to update driver software. It may take a while to

; get this option, even if you cancel the auto driver search.

; choose "browse my computer for driver software",

; choose "let me pick from a list of device drivers on my computer",

; Click "have disk" and browse to this .inf file

; If there is a problem, right click and uninstall, checking delete driver software.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...