Jump to content

PHP-Bindings, der Wald und die Bäume ...


Recommended Posts

Hi!

Es ist peinlich, ich weiss. Bisher habe ich meine Bricks an einer Linux-VM unter SuSE 12.1 betrieben, der VM-Host ist ein Mac mini mit Parallels. Ok, bei dem funzt der Zugriff mit PHP auf den BrickD prima.

Heute Nachmittag habe ich mir dann einen Nettop mit SuSE 12.1 installiert, alles benötigte drauf, brickd, PHP mit bcmath etc. pp. Also eigentlich ganz genauso wie bei der VM.

Nur steigen die Skripte wortlos aus, wenn ich die IP-Connection aufbauen will.

Es kommt kein Fehler nichts, nur die Verarbeitung bricht ab und ich bin wieder auf dem Prompt.

Zugriff (auch von einem anderen Rechner aus) mit BrickV klappt einwandfrei, auch die Skripte von der VM aus gestartet auf den 'neuen' Rechner fluppen.

Es liegt also wohl einfach an meiner PHP-Installation, ws. nur eine völlig doofe Kleinigkeit, aber ich finde sie nicht.  :'(

Hat vielleicht jemand eine Idee für mich?

Link to comment
Share on other sites

Banal - wie erwartet  :o Ich brauchte nur das paket php5-sockets zu installieren, dann lief alles wie geölt.

SuSE installiert das Paket bei frischen Installationen anscheinend nicht mit.

Ich werde in der nächsten Woche mal meine Dokus mit einer Installation from Scratch zu ergänzen.

So kann ich meine TF und 1Wire-Projekte mergen. Dann habe ich Heizungsüberwachung und Raumsteuerung als 1Wire in Perl und die neueren Spielereien mit TF in PHP  :D

Link to comment
Share on other sites

Es gibt eine php.ini in der man das Error Level einstellen kann.

 

display_errors = On

error_reporting = E_ALL

 

so sollten die Einstellung auf einem Entwicklungsrechner sein.

Produktiv:

 

display_error = Off

error_reporting = E_ERROR

log_error = error.log

 

wobei error.log eine Datei im Dateiverzeichnis ist, die nicht von außen aufrufbar ist.

 

Die php.ini sollte unter /etc/php5 liegen. Dort könnte es noch zwei Unterordner geben cli (Konsolenanwendungen) und z.B. apache2 (für eine Webanwendung)

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...