Jump to content

MQTT beim Starten Interrupt senden


Recommended Posts

Moin,

Ich hab mein MQTT Binding als Service laufen, hin und wieder muss ich das mal neu starten, Server halt. Ich habe ein init file was wie folgt ausschaut:

{
    "tinkerforge/register/io16_v2_bricklet/QHL/input_value": {"register": true},
    "tinkerforge/request/io16_v2_bricklet/QHL/set_input_value_callback_configuration": {"channel": 8, "period": 10, "value_has_to_change": true},
    "tinkerforge/request/io16_v2_bricklet/QHL/set_input_value_callback_configuration": {"channel": 9, "period": 10, "value_has_to_change": true},
    "tinkerforge/request/io16_v2_bricklet/QHL/set_input_value_callback_configuration": {"channel": 10, "period": 10, "value_has_to_change": true},
    "tinkerforge/request/io16_v2_bricklet/QHL/set_input_value_callback_configuration": {"channel": 11, "period": 10, "value_has_to_change": true},
    "tinkerforge/request/io16_v2_bricklet/QHL/set_input_value_callback_configuration": {"channel": 12, "period": 10, "value_has_to_change": true},
    "tinkerforge/request/servo_brick/6kP7hj/set_pulse_width": {"servo_num": 6, "min": 500, "max": 2500},
    "tinkerforge/request/servo_brick/6kP7hj/set_output_voltage": {"voltage": 7400},
    "tinkerforge/request/servo_brick/6kP7hj/enable": {"servo_num": 6},
    "tinkerforge/request/stepper_brick/6R3GiY/set_step_mode": {"mode": "eighth_step"},
    "tinkerforge/request/stepper_brick/6R3GiY/set_speed_ramping": {"acceleration": 0, "deacceleration": 0}
}

 

Gibt es eine Option das wenn der MQTT Binding Service startet/restartet die callback einmal alle abgeschickt werden?
Mein Chanel 11 ist ein Entstop für ein Motor, ist dieser ausgelöst und der Server startet neu so weiß der Server nach dem neu startet nicht mehr das der Entstop grade ausgelöst ist. 
 

Ich könnte mir natürlich einmal per tinkerforge/request/io16_v2_bricklet/QHL/get_all_input_value_callback_configuration alle werte holen, allerdings ist Rückgabe anders aufgebaut als beim callback. Dazu müsste jede Software/Modul die am MQTT hängt das machen. Da wäre es einfacher, wenn das MQTT Binding einmal beim Start alle callback auslöst, damit im MQTT alle Werte aktuell sind. 

Gruß
 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...