Jump to content

HTML-Zugriff für PV-Überschuss laden


Rio

Recommended Posts

Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich einen Warp-Charger und möchte jetzt mittels meiner HomeMatic-Steuerung permanent den maximalen Ladestrom dem Überschuss der PV-Anlage anpassen.
Dafür gibt es ja die HTML-Schnittstelle die ich gerne mit einem kleinen Script ansprechen würde. Leider habe ich da meine Schwierigkeiten.

Um zu testen, ob das überhaupt funktioniert habe ich das in der Windows (Win10) Kommandozeile getestet. Wie sich herausgestellt hat, funktioniert das Auslesen der Daten damit problemlos, aber das Schreiben hat wohl ein Problem. Ich habe einfach nur die Kommandos aus dem Api-Manual (https://www.warp-charger.com/api.html) kopiert und die IP des WARP angepasst:

C:\Users\Rio>curl -s http://192.168.0.62/evse/max_charging_current
{"max_current_configured":6000,"max_current_incoming_cable":16000,"max_current_outgoing_cable":32000}

C:\Users\Rio>curl -H 'Content-Type: application/json' -X PUT -d '{"current":8000}' 192.168.0.62/evse/current_limit
curl: (6) Could not resolve host: application
404

Habe ich irgendetwas übersehen? Leider finde ich zu dem Thema immer nur Topcis die OpenWB behandeln oder sonstiges, aber nicht den eigentlichen Zugriff auf den Warp Charger.

 

Danke und beste Grüße,

Rio

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Moin,

Da sind die Beispiele in der API-Dokumentation schlecht. Unter Windows funktioniert das nur, wenn du alle einfachen Anführungszeichen durch doppelte ersetzt und die "verschachtelten" (also die im JSON-Payload) mit \ escapst, zum Beispiel so:

curl -H "Content-Type: application/json" -X PUT -d "{\"current\": 8000}" 192.168.0.62/evse/current_limit

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hallo,

hervorragend, dankeschön! Das war das Problem.

Dann bastel ich mal den Rest vom Skript, aber das sollte ja unabhängig von der Warp-Box funktionieren.

Danke nochmal

 

Edit:

Falls noch jemand das Problem hat. Mit Nutzung von CUXD ist der Befehl innerhalb des HomeMatic-Skriptes dann:

dom.GetObject("CUxD.CUX2801001:1.CMD_EXEC").State("LD_LIBRARY_PATH=/usr/local/addons/cuxd /usr/local/addons/cuxd/curl -H \"Content-Type: application/json\" -X PUT -d \"{\"current\": 12000}\" 192.168.0.62/evse/current_limit");

Statt dem \"{\"current\": 12000}\" muss dann natürlich eine String-Variable rein.

 

bearbeitet von Rio
Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...