Krisse Posted August 17, 2012 at 05:52 PM Share Posted August 17, 2012 at 05:52 PM Hallo, ich habe vor kurzem das starter Kit bekommen und wollte gleich alles einrichten, sowohl auf meinem Desktop-Pc als auch auf meinem Laptop. Auf meinem Desktop-PC funktioniert auch alles wunderbar, allerdings hab ich das Problem das der Master Brick am Laptop nicht im Viewer auftaucht. Im Gerätemanager wird er normal angezeigt nur eben im Viewer passiert nichts. Ich hab alles genauso gemacht wie beim Desktop-PC und weiß deshalb nicht woran das liegen könnte. Auf beiden geräten läuft Win7. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
photron Posted August 20, 2012 at 07:43 AM Share Posted August 20, 2012 at 07:43 AM Hast du den Master Brick am Laptop an USB 3.0 angeschlossen? Damit das funktioniert brauchst du mindestens Brick Daemon 1.0.9 und falls du einen NEC/Renesas USB 3.0 Controller hast musst du mindestens Treiber Version 2.1.16 für diesen Controller installiert haben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krisse Posted August 20, 2012 at 04:20 PM Author Share Posted August 20, 2012 at 04:20 PM Vielen dank, es lag tatsächlich am Treiber für den USB 3.0 Controller. Nachdem ich jetzt den neuen installiert habe, funktioniert alles wie es soll. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts