Jump to content

Netbeans/Tinkerforge integrations Training


Recommended Posts

Hallo zusammen,

die GUI Diskussion ist ja etwas abgeflacht in letzter Zeit (wie auch die generelle Aktivität hier) aber wir wollen uns in einem 3 tägigen Training der Sache annehmen (wenn genug Teilnehmer zusammen kommen)

 

Weitere Informationen findet ihr hier:

http://netbeans.dzone.com/nb-tinkerforge-course

 

Wäre schön, wenn ein paar Leute von euch auch teilnehmen würden. Es gibt hinterher auch ein Zertifikat für die Platform von Oracle!

Java Grundkenntnisse werden vorausgesetzt!

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Sorry, ich kann mir nicht so richtig vorstellen, daß man mit kostenpflichtigen Aktionen dem zunehmend flachen Forentraffic (und erst recht nicht bei speziellen Themen) entgegenwirken wird.

 

Für meinen Geschmack sind Engagement von User-Seite nicht das Problem. Ich denke, daß die Impulse - um hier mehr Resonanz zu schaffen - doch eher von TF kommen müsste als umgekehrt. Zuviele Postings und Fehlermeldungen wurden und werden nicht beantwortet bzw. gelöst, erst wenn einige "Kerzen" ;D gezündet werden, tut sich "etwas".

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Nee das Training ansich nicht. Ist auch nicht primär auf TF ausgelegt. Bei dem Training wird immer ein Projekt entwickelt und da hatte ich mir für das nächste überlegt, eine Gui für TF zu entwickeln. Primäres Ziel ist die Vermittlung der Technik und Programmierung der Platform. Ist ein offizielles Training von Oracle mit entsprechendem Referenten von Oracle.

War nur eine Einladung für die Leute im Forum daran teil zu nehmen.

Wie schon erwähnt sind solche Workshops ansonsten wesentlich teurer.

 

Woran es liegt, dass hier weniger los ist und kaum neue Projekte dokumentiert werden kann ich nicht sagen. Fiel mir nur in letzter Zeit so auf. Ich hoffe die Bestellungen brechen nicht ebenfalls ein ;)

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Zuviele Postings und Fehlermeldungen wurden und werden nicht beantwortet bzw. gelöst, erst wenn einige "Kerzen"  gezündet werden, tut sich "etwas".

Wie gesagt, das zu geringe Feedback der User war nicht gemeint... ob nun bald mal wieder ein Funkmodul geben könnte, oder wann ein Bug gelöst wird, oder ob spezielle Hardware Teile zu den TF-Sachen passen, kann und wird auch der schlaueste Anwender (im Urlaub oder nicht) hier nicht beantworten können ;)

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...